Montag, 24. November 2014

Was für ein Wochenanfang ....

am Sonntagabend hatte ich Lust auf einen schwarzen Tee mit Zitrone. Ich bereitete mir eine Kanne zu und gab noch etwas Kandis mit Rum dazu. Der Tee schmeckte hervorragend aber die Folgen waren auch nicht ohne. Ich konnte einfach nicht einschlafen und es muss wohl am Tee gelegen haben. Ich versuchte dann zu lesen, weil das für mich das beste Einschlafmittel ist aber auch das half nicht. Fred ist dann um zwei in sein Zimmer gegangen, weil er auch nicht schlafen konnte. Ich habe dann noch bis drei Uhr gelesen und dann fielen mir die Augen zu. Da ging die Tür und Fred kam wieder. Nun war ich wieder wach! Aber wir konnten dann doch endlich schlafen.

Es wäre ja nicht weiter schlimm aber es hatte sich der Gärtner für sieben Uhr angesagt, der endlich die fehlenden Coniferen pflanzen wollte, die durch den Bau entnommen wurden. Er brachte auch den Ersatz für meinen Rhododendron mit. So war es mal für gerade drei Stunden Schlaf.

Am morgen regnete es leicht und als die Pflanzen gesetzt waren, fing es richtig an zu schütten. Das ging bis kurz nach Mittag und dann kam die Sonne hervor. Das musste ich nutzen und bin dann mit Cleo raus, wo wir das schöne Wetter genossen haben.

Das Loch in der Hecke ist jetzt geschlossen aber die Pflanzen sind nur halb so groß. Da sie aber schnell wachsen, werden wir wohl in drei Jahren wieder eine dichte Hecke haben. Wir hatten da eine schöne grüne Terrasse, die plan war. Nun haben wir da einen schrägen Hang, mit dem man nichts mehr anfangen kann. Aber die Bauabnahme ist bei uns ja immer noch nicht abgeschlossen und auch den Schadenersatz haben wir noch nicht bekommen. Ich werde mich da wohl wieder melden müssen, sonst passiert nichts!

Den Tag haben wir ganz gut herum gebracht aber am Abend musste ich mich dann doch hinlegen und habe eine Stunde geschlafen. So richtig fit bin ich nicht aber es geht. Die kommende Nacht werde ich sicher gut schlafen. Heute gibt es wieder Früchtetee, der bekommt mir sehr gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Sonnenuntergang heute bei uns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen