Sonntag, 12. April 2015

Der Sonntag ....

war im Vergleich zum Samstag recht kühl. Am Samstag haben wir draußen die Sonne mit ihrer Wärme genossen. Ich habe noch meine Kübelpflanzen gegossen und später wollte ich dann auch noch die anderen Pflanzen draußen gießen, da der Boden recht trocken war.
Das konnte ich mir sparen, denn gegen 18 Uhr fing es an zu regnen. Es kam genug Wasser herunter, der für die Pflanzen ausreichend war.
Nach dem Regen sah ich plötzlich zwei große Regenbogen über uns, die ich gar nicht ganz fotografieren konnte. Sie waren direkt über uns und ich nehme das mal als gutes Zeichen.
Am späten Abend regnete es noch einmal, was den Pflanzen gut tat. Jetzt sprießt es überall und war mich besonders freut, meine Pfingstrosen zeigen schon die ersten Knospen.
In vier Wochen haben wir die Eisheiligen und dann wird es so richtig Frühling. Da habe ich genug zu tun, all meine Kübelpflanzen wieder ins Freie zu stellen. Bis jetzt habe ich nur den Oleander draußen stehen, denn der verträgt Temperaturen bis -5° C.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne und sonnige Woche!

Regenbogen über unserem Grundstück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen