Samstag, 22. August 2015

Geschafft ....

eine harte Woche ist zu Ende und das Wochenende werden wir einfach nur genießen. 
Mein Einkauf gestern ging recht zügig voran, denn es waren kaum Leute unterwegs. Ich war in Friedland, wo immer noch diese Baustelle ist. Statt Ampeln wird es dort einen Kreisel geben, der sehr extravagant gebaut wird. Große Fahrzeuge werden dort Schwierigkeiten haben  aber dieses Land versucht es einfach, allen Menschen das Leben zu erschweren. Schon die Ampel war eigentlich eine Nummer zu groß, da es kaum Verkehr in Friedland gibt oder zumindest recht selten. Die bauen da jetzt schon seit Februar und der Verkehr staut sich in beiden Richtungen, da es ja nur einspurig voran geht. Die Abzweigung nach Ferdinandshof und Strasburg nehmen die Leute üben den Parkplatz von Aldi, da die Kreuzung ja umgebaut wird zum Kreisel.
In Heidelberg hat man so etwas wesentlich schneller bewältigt, da dauerte so ein Bau keine vier Wochen. Eine andere Kreuzung wäre für so einen Kreisel viel besser gewesen aber da bleibt die Ampelanlage. Na ja, da will sich bestimmt wieder ein Politiker profilieren, um in die Geschichtsbücher einzugehen.
Das nächste Einkaufsziel wäre dann Anklam aber da ist es noch viel schlimmer. Die halbe Stadt ist gesperrt und man tut sich nichts gutes an, dort hinzufahren.Touristen irren da lange in Anklam herum, da die Beschilderung miserabel ist. 
Unser Dorf wird jetzt bald Straßennamen bekommen und mich freut das. Bisher gab es nur die Dorfstraße, die wild durcheinander gewürfelte Hausnummern hat. Die Nummern wurden vergeben, wie die Häuser gebaut wurden. Das erste Haus bekam die Nummer eins und so wurde das fortgesetzt. Das letzte Haus hat die höchste Nummer und ich glaube, das sind wir. Jetzt bin ich gespannt, welchen Namen unser Feldweg haben wird, denn Straße kann man das nicht nennen.
Natürlich muss man dann auch alles ummelden nach dem neuen Straßennamen. Da werde ich etliches zu tun haben. Aber das ist im Zeichen des Internets ja kein Problem mehr. Eine mail genügt, die man sogar mit Verteiler verschicken kann.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen