Dienstag, 29. März 2016

Ostern ist vorbei ....

und der Alltag hat uns wieder. 
Im Mai gibt es dann aber wieder einige Feiertage. Der Pfingstsonntag fällt in diesem Jahr auf den 15. Mai. Mit kann es egal sein aber trotzdem freue ich auf wärmere Temperaturen. Ostern fiel dieses Jahr schon sehr früh und darum haben wir auch früher Pfingsten.

Sonnenaufgang am Ostersonntag 2016

Bei meinem Rundgang gestern über unsere Wiese habe ich schon drei Pfingstrosen entdeckt, die kräftig austreiben. Ob sie es aber zu Blüten in dieser kurzen Zeit schaffen, das glaube ich nicht. Jetzt werden erst einmal die Forsythien ihre Blüten zeigen. Auf jeden Fall treiben viele Pflanzen schon aus und was im Winter wie abgestorben aussieht, entfaltet jetzt zartes grün. Ich freue mich wieder daran und wundere mich über die Kraft der Sonne, die dies alles hervor ruft.
In der kommenden Woche werden wir im Freien arbeiten, wenn es nicht gerade regnet. Laut Wettervorhersage soll es die nächsten zwei Tage regnen aber meist stimmt diese Vorhersage nicht. Uns ist das egal, wir haben auch im Haus noch genug zu tun. Wir nehmen das Wetter, wie es kommt.
Bei der Zeitumstellung haben wir schon einmal eine halbe Stunde aufgeholt, die restliche halbe Stunde sollten wir bis zum Wochenende auch geschafft haben.
Wir verbringen jetzt jeden Tag eine Stunde oder mehr in unserem Vorraum, das ja mal so ein kleiner Aufenthaltsraum werden soll. Am besten gefällt es da Cäsar. Er ist glücklich, wenn wir alle in diesem Raum sind. Cleo hält es jetzt auch schon etwas länger aus aber so richtig gefällt es ihr da nicht. Im Sommer wird es anders sein, dann dann steht die Haustüre weit offen und am Nachmittag ist es ein sonniges Plätzchen.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag! 

Unser Cäsar auf seiner Lieblingsdecke