Freitag, 13. Mai 2016

Heute kommt er endlich ....

unser neuer Traktor auf den wir so lange gewartet haben. Leider haben sie die Reifen dazu noch nicht bekommen, die wir bestellt haben aber die werden schnellstens nachgeliefert und ausgetauscht ohne zusätzliche Kosten.



Fred war gestern schon ganz aufgeregt, was ich nicht verstehe. Für ihn ist das so als bekäme er ein neues Auto, für mich ist es ein Arbeitsgerät. Na ja, so ticken Männer eben! Ich freue mich ja auch darauf und werde den Traktor natürlich fahren. Wer weiß, vielleicht macht es mir noch viel mehr Freude als mit meinem Cabrio im Sommer an die Küste zu fahren? Im Stau ist mein Wagen da auch nicht schneller!
Nachdem wir gestern den Anruf bekamen ist Fred gleich zur Tankstelle gefahren und hat Diesel in einem Kanister gekauft. Wir haben etliche Zusatzgeräte bestellt, die uns helfen unser Land mit weniger Aufwand zu bearbeiten. Immerhin sind da mehr als 7.000 m² zu pflegen, eher mehr. Das ist natürlich nicht ganz einfach, da wir auch nicht mehr die Jüngsten sind. Und alles wollten wir eben auch nicht zubetoniert haben, was ja schließlich auch eine Menge Geld kostet. Wir lieben beide die Natur, die Tiere und unsere neue Heimat!
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Meine Tulpen