Montag, 9. Mai 2016

War das ein Wochenende ....

sonnig und warm, genau so wie man es sich wünscht. Bei uns sah es allerdings etwas anders aus, denn es wurde gearbeitet.

Unser Flieder

Wir hatten an der einen Giebelseite vom Haus noch ein Gerüst stehen, das eigentlich schon lange weg sollte aber das ist gar nicht so einfach zu bewältigen. Nun hat ein Freund gefragt ob er sich das Gerüst ausleihen kann, denn so etwas zu mieten ist sehr teuer und man zahlt da wohl Tagespreise. 
Der Freund wohnt gleich gegenüber und hat sich da vor drei Jahren ein altes Haus gekauft, das er ausbaut. Normalerweise lebt er in München, wo er auch seine Arbeit hat und so kann er nur im Urlaub hier etwas tun. Er kam mit seinen Söhnen und so ging das alles recht zügig am Samstag. Das Gerüst ist abgebaut und am Sonntag holte er es mit seinem Wagen ab.
Ich habe dann am Samstag noch etliche Schränke ausgewaschen, die wir in unserer Freizeithalle aufstellen wollen. Bis auf drei Stück habe ich alles geschafft. Es sieht ganz gut aus und nun haben wir da auch viel Platz, um Dinge zu verstauen.
Trotz allem haben wir aber auch etwas die Sonne genossen. Schon am Samstag wurde der Kühlschrank wieder angeworfen und Bier, Wasser und Säften gefüllt. So gab es dann zum Abend ein kühles Pils und danach gingen wir ins Haus, wo eine Pizza auf uns wartete.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne und stressfreie Woche!