Samstag, 27. August 2016

Ein heißer Freitag ....

liegt hinter uns. Wir hatten gestern tatsächlich 35°C im Schatten, wobei aber immer ein angenehmes Lüftchen wehte. 

Während Fred gestern draußen noch gestrichen hat, habe ich mich auf den Weg gemacht, etwas einzukaufen. Ich brauchte eigentlich nicht viel aber das Katzenfutter in Dosen war nicht mehr ausreichend vorhanden. Ich konnte ja unsere Besucherkatze schlecht enttäuschen und das wollte ich auch nicht. 
Ich war nur bei Aldi und traute meinen Augen nicht, denn der Parkplatz war wie leer gefegt und das an einem Freitag. So konnte ich wenigstens schnell meine Einkäufe erledigen und als ich den Laden verließ, war der Parkplatz voll. Da hatte ich ja wirklich mal Glück.
Am Abend saßen wir sehr lange auf der Terrasse und genossen den milden Abend. Wer weiß, vielleicht war es ja der letzte in diesem Jahr.
Die nächsten Tage soll es ja noch warm bleiben. Hier auf dem Land hält man die Hitze gut aus. Im Notfall wird die Gartendusche zum Abkühlen verwendet. Cleo springt dann auch mal gerne unter dem Rasensprenger herum. Wenn es sehr heiß ist, dann sitzen wir unter den Bäumen, die viel Schatten spenden. Hier ist es wesentlich kühler als unter dem Sonnenschirm.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!