Montag, 29. August 2016

Meine Chiletanne ....

ich habe sie gesehen und da sie mir sehr gut gefiel wurde sie gekauft. So eine chilenische Araukarie wollte ich schon immer haben und nun steht sie auf der Terrasse und wartet auf ihren neuen Standplatz. Ich hoffe, sie wird sich bei uns gut einleben. Sie kann im Jahr bis zu 30 cm wachsen und ein stattliches Alter erreichen. Falls wir mal wieder einen Winter bis -30°C haben, muss sie geschützt werden. Bisher habe ich das hier erst einmal erlebt.
Der Sonntag war warm bis dann gegen 20 Uhr ein Gewitter aufzog. Viel Regen fiel herab, was gut für das Land ist, denn der Boden war total ausgetrocknet. Dafür sollen die Temperaturen in den nächsten Tagen unter 25°C liegen. Für uns ist das gut, da man dann besser arbeiten kann.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine angenehme Woche!