Donnerstag, 10. November 2016

Der erste Frost ist da ....

Bis gestern hatte ich noch alle meine Geranien im Freien. Nun sind sie wieder im Haus und alle anderen frostempfindlichen Pflanzen auch. Nur der Oleander steht noch draußen, denn er verträgt bis -5°C. Im letzten Jahr habe ich den Oleander auch sehr lange draußen stehen lassen, was ihm gut bekommen ist. Im Frühjahr habe ich den Oleander recht früh ins Freie gestellt. Er dankte es mir mit einer langanhaltenden Blütenpracht.
Mein weißer Oleander
Ich gratuliere dem neuen US President Donald Trump, der mein Favorit war. Ich glaube, er wird die ganze Welt zum Guten verändern. Friedvoller wird sie werden, unsere Welt. Mit Hillary Clinton wäre die Welt im Krieg versunken, davon bin ich überzeugt.
Die etablierten Medien erzeugten gestern kein gutes Bild. Sie haben Trump ja verteufelt, fast schon wie Putin, der ihm übrigens als einer der ersten gratulierte und ihn auch gleich eingeladen hat.
Politiker der EU sind allesamt der Überzeugung, es wird nun alles schlechter werden. Das ist gut möglich, denn Trump ist gegen Korruption und die haben wir überall in der EU. Mit Schaum vor dem Mund wurden heute auch zahlreiche Reden von deutschen Politikern geschwungen. Hier eine kleine Auswahl.
Im Übrigen halte ich deutsche Politiker nicht für demokratisch. Wer mit gewählten Parteien nicht koalieren will, das kann kein Demokrat sein. Vielleicht wird sich ja auch in unserem Land etwas verändern. Ich hoffe zum Segen unseres Volkes!
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

6:45 Minuten. Am Schluss ist die Rede von Merkel an Donald Trump. Sehr aufschlussreich!