Samstag, 19. November 2016

Fünfzig Jahre Höflichkeit ....

Ein Ehepaar feiert seine goldene Hochzeit. Am Morgen des Ehrentages sitzen die beiden wie gewöhnlich an einem schön gedeckten Frühstückstisch mit Semmeln, Kaffee, Butter, Marmelade und was sonst noch zu einem guten Frühstück dazu gehört. 


Da denkt sich die Frau: "Heute ist ein ganz besonderer Tag, darum will ich heute nicht wie gewohnt, so wie ich es die letzten 50 Jahre getan habe, auf die Oberseite der Semmel verzichten und sie meinem Mann geben, weil er sie so gern isst. Nein, heute werde ich sie endlich einmal mir gönnen."
Sie reicht ihrem Gatten die untere Seite der Semmel und behält die krosse Oberseite für sich. Da nimmt ihr Mann voller Freude ihre Hand und sagt: "Vielen Dank, dass du mir heute an unserem Festtag die Unterseite der Semmel gibst, 50 Jahre habe ich dir zu Liebe darauf verzichtet, weil ich dir die bessere Seite der Semmel überlassen wollte!"
Verfasser unbekannt
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!
Dafür zahlen wir alle GEZ! 1:23 Minuten