Seiten

Samstag, 26. November 2016

Sachen gibt es ....

die gibt es gar nicht!
Gestern habe ich Fenster geputzt, da ja am Sonntag der 1. Advent ist. Wie jedes Jahr stelle ich Leuchter in die Fenster, die dann um 16 Uhr ihr Licht aus dem Fenster strahlen. Im Raum hat man dann eine weihnachtliche Atmosphäre und man hat in vielen Räumen Licht. Überall habe ich mechanische Zeitschaltuhren, die das wunderbar regeln. 
Während ich die Fenster geputzt habe, lief die Waschmaschine mit den Gardinen. Als ich dann fertig war, konnte ich die Gardinen auch gleich wieder am Fenster aufhängen. Sechs Fenster sind nun sauber und die Leuchter stehen bereit.
Im Vorraum haben wir zwei Lichternetze an die Fenster gehängt, die ein warmes Licht verbreiten. Die hat mir Fred schon am Mittwoch aufgehängt. Ich war begeistert als ich das warme Licht sah.


Fred macht in der Küche immer seine Pausen um sich aufzuwärmen und eine Tasse Kaffee zu trinken. Wenn er alleine in der Küche ist, macht er sich den Fernseher an. Gestern war das auch so aber irgendwie kam er dann auf eine Taste und der Fernseher war auf Radiobetrieb umgeschaltet. An und für sich ist das nichts ungewöhnliches, wenn es eine Taste gibt, wo man das erkennen kann. Aber diese Fernbedienung hatte leider keine solche Taste. In der Bedienungsanleitung war auch nichts zu finden. Fred hat dann mal im Internet nach gesehen. Dabei stellte er fest, das es vielen Menschen so ging. Der Flachbildfernseher ist von Grundig, was früher mal eine deutsche Firma war, heute leider nicht mehr. Ein Mann hat im Internet geschrieben, dass er schon seit einem halben Jahr nur noch Radio auf seinem Fernseher hat und er wird sich wohl einen neuen Fernseher kaufen müssen.
Eine Stunde hat es Fred gekostet bis er wieder das Fernsehprogramm hatte. Ich hoffe, er merkt sich das, falls es wieder einmal passiert. Mein Fernseher in unserem kleinen Wohnzimmer hat eine Umschalttaste TV/Radio. Sollten wir wieder einmal einen Fernseher kaufen, dann achten wir darauf, das es so eine Umschalttaste gibt. Man lernt nie aus!
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!