Montag, 6. Februar 2017

Schneeglöckchen ....

sie recken Ihr weißes Köpfchen schon in die Höhe. Vor ein paar Tagen waren sie noch mit Schnee bedeckt aber die Sonne hat Wunder gewirkt, den Schnee in Massen geschmolzen und die Natur angeregt. Schnee liegt nur noch an den Straßenrändern und an schattigen Stellen.

Die ersten Schneeglöckchen

Leider soll es in den nächsten Tagen noch recht kalt sein und Nachtfrost ist angesagt. Aber ab dem Valentinstag geht es aufwärts. Zumindest sagt das der Wetterbericht. Hoffen wir mal dass es stimmt.
Gestern war ich doch sehr überrascht als ich wieder Vogelfutter in das Vogelhaus streuen wollte. Es stand voller Wasser und ich fragte mich, wo das wohl herkommen mag. Selbst bei starkem Regen war da noch nie Wasser drin. So habe ich dann das Wasser entfernt, es gesäubert und danach mit frischen Futter bestückt.

In der Politik ist immer noch das Thema Trump auf der Tagesordnung. Allein in der FAZ findet man täglich ein paar Artikel, die gegen Trump sind. Ich frage mich nun, von was sollen wir abgelenkt werden? Was plant Merkel? Ich traue dieser Frau überhaupt nicht mehr. Sie hat vielfach deutsches Recht gebrochen und das Parlament, das eigentlich So etwas verhindern müsste, sie haben alle dieses böse Spiel mitgespielt.

Wahlen werden vermutlich nichts ändern und die Umvolkung wird weiter gehen mit Merkel oder Schulz oder wem auch immer. Wir wählen uns unseren Untergang selbst.

Kommt gut in die Neue Woche und macht das Beste daraus!

4:20 Minuten - So ist Demokratie im Landtag von Mecklenburg Vorpommern.