Donnerstag, 18. Januar 2018

Ein Wintertraum .....

wurde heute wahr. Ab dem Spätvormittag fing es an zu schneien und es hörte erst am Abend wieder auf. Wir hatten in diesem Jahr schon einmal Schnee aber der blieb nicht liegen. Nach ein paar Stunden war die weiße Pracht wieder weg.


Ich machte mich an die Arbeit, die Wege frei zu schippen. Fred ist momentan erkältet und ich verordnete ihm Bettruhe. Er hat sich das wohl letztens beim Arzt eingefangen. Ein übervolles Wartezimmer mit vielen Grippepatienten war wohl der Auslöser. Obwohl er sich anschließend gleich die Hände desinfizierte, half es dieses mal leider nicht.

Mir macht das freischaufeln der Wege nichts aus, im Gegenteil, das mache ich gerne. Es war gar nicht so kalt wie die letzten Tage und außerdem war es recht windstill bei uns.

Am Nachmittag kam dann DPD vorbei und brachte mir mein Obstpaket aus Spanien. Ich staune immer wieder über die Größe der Mandarinen. Sie sind annähernd so groß wie die Orangen, lassen sich ganz leicht schälen und sind kernlos. Alles war gut verpackt und die Ware einwandfrei.

Inka hatte mich heute morgen noch angerufen und mir mitgeteilt, wann das Paket kommt und mir die Sendungsnummer übermittelt per mail. Sie ist nett und sehr freundlich.

Natürlich habe ich alles gleich ausgepackt und in die Vorratskammer gebracht. Das Obst ist sehr viel länger haltbar. Es ist ungespritzt und schmeckt auch ganz anders, da es frisch geerntet wird. Klar, dass wir gleich mal etwas probierten!

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!



5:10 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen