Donnerstag, 13. Dezember 2018

Es ist soweit ....

Unsere Katzenmädchen Mona und Lilofee werden morgen einen schweren Tag haben. Sie werden sterilisiert! Mir ist das Herz ganz schwer aber es muss leider sein.

Lilofee

Der Tierarzt sagte mir, Katzen werden mit 7 Monaten geschlechtsreif. Ich hoffe, er hat recht! Heute habe ich nämlich Picasso erwischt, als er Mona besteigen wollte. Wie alt Picasso ist, das wissen wir nicht. Er ist uns zugelaufen, war der Größe nach etwa gleichaltrig. Ich kann mich aber auch täuschen. Picasso war längere Zeit ein Freigänger. Wir hatten Probleme, ihn ins Haus zu bekommen. Auch heute ist es nicht leicht, ihn am Abend wieder ins Haus zu holen. Draußen lässt er sich nicht streicheln. Er haut immer ab, wenn ihm einer zu nahe kommt.

Picasso

Im Haus allerdings, ist er ein richtiger Schmusekater. Er erschrickt aber recht schnell, falls man eine schnelle Bewegung macht. Wer weiß, was er alles erlebt hat als er ganz allein unterwegs war?
Die zwei Kater sind dann nächste Woche dran. Sie tun mir auch leid. Vor allem Tiger, der so gutmütig ist und gerne schmust. Mit ihm kann man alles machen und er hat sogar Freude daran.

Wir hoffen es geht alles gut und die zwei Mädels sind in ein paar Tagen wieder wohlauf.

Lilofee ist heute auch größer. Ich habe leider keine neueren Bilder. Wenn ich sie im Haus fotografieren will, kommen sie auf mich zugesprungen. Aber das wird schon noch!



1:39 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen