Donnerstag, 8. August 2019

Chitalpa Summer Bells ....


oder auch Baum Oleander. 2017 habe ich diese Pflanze gekauft und mittlerweile ist es ein stattliches Bäumchen geworden. Noch habe ich das Bäumchen im Kübel aber im kommenden Frühjahr wollen wir es auf unserer Wiese einpflanzen.

Im ersten und zweiten Winter haben wir es noch nicht im Freien gelassen aber in diesem Jahr bleibt der Kübel draußen stehen. Bis - 15° C soll es aushalten. Im Kübel ist es allerdings noch empfindlicher und darum werde ich auf die Temperaturen achten und es eventuell mit einer Folie schützen falls es zu kalt werden sollte.

Es ist eine unkomplizierte Pflanze, die viel Sonne verträgt aber auch viel Wasser braucht. Ich habe es nicht bereut, mir diese Sommerglöckchen angeschafft zu haben.

So sah er noch vor einem Jahr aus!



6:22 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen