Seiten

Sonntag, 17. November 2019

Erinnerungen im November ....


Alles ist grau in grau und die Sonne lässt sich nur selten blicken. Wenn sie doch einmal zu sehen ist, dann freue ich mich auf einen faszinierenden Sonnenuntergang.

Wir haben das Laub liegen lassen, damit die Tiere auch im Winter Schutz vor Kälte haben. Einige Igel sind immer auf unserem Grundstück, daher hat Fred eine schützende Behausung für sie angelegt, die gerne genutzt wird.

Unsere Rasselbande ist schon so verwöhnt, dass sie freiwillig gerne ins Warme kommen. Im letzten Jahr war das noch ganz anders. Ich bin froh darüber, habe ich doch keine Ruhe, wenn sie nicht alle im Haus sind.

Heute ist Volkstrauertag, ein Gedenktag an die Kriegsopfer, die es leider immer wieder gibt. Dabei könnten wir doch alle in Frieden leben, gäbe es keine Politiker, die meist nichts gutes im Sinn haben. Man sollte sie abschaffen, einen Versuch wäre es wert.

Hier habe ich noch ein altes Gedicht für Euch. Mir gefällt es gut und ich finde es passend für den November.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

November

Bin heut im erstarrten Garten gewesen,
Wo ich in Deinem Auge einst Lieder gelesen;
Wo die Biene den Tropfen Seligkeit sog,
Und wie ein Stückchen Himmel der Schmetterling flog.

Wo der Mond aufstieg wie der Liebe Lob,
Wie ein Herz das sich von der Erde hob,
Und wo jetzt die Wurzeln der Blumen verwesen,
Hab ich in toten Blättern noch Lieder gelesen.

Max Dauthendey (1867 - 1918), deutscher Dichter und Maler 

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!