Seiten

Dienstag, 5. Oktober 2021

Erschreckend, was da auf uns zukommt

Wenn man darüber nachdenkt, könnte es schon im nächsten Jahr zu Enteignungen kommen. Allein die Heizkosten lassen da böses ahnen. Wer mit Gas heizt - wir gehören auch dazu - der kann mit einer horrenden Heizkostenrechnung konfrontiert werden.

Dabei kaufen wir das Gas günstig von Gazprom aber nachdem die EU die Gaspreise zur Spekulation freigegeben hat schießen sie in die Höhe. 

Eine gute Nachricht:

Nord Stream 2 erstmals mit Gas befüllt

Erstmals ist Gas in die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 gefüllt worden. Der eigentliche Gastransport steht allerdings noch aus. Wird er zu niedrigeren Preisen auf dem Gasmarkt führen? 

Hier weiterlesen!


2 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    Tichys Ausblick wieder sehr aufschlussreich.Nachbarn von mir haben sich jetzt bereits eine Solaranlage gekauft, die sie vors Fenster stellen, um bei Stromausfall Strom zu erzeugen, der in einer Batterie gespeichert wird und bei Kälte eine große Wärmedecke speist. Wenigstens ein Platz, wo man sich wärmen kann.
    Die Experten haben aufgezeigt, dass die Gefahr real ist. Es wird Einiges auf uns zu kommen.
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim,
      ich wünsche Deinen Nachbarn, dass dann auch die Sonne scheint und sie viel Strom speichern können. Ich habe viele Federbetten, Biberbezüge, Fred und leider nur noch drei Katzen.
      Sollte ein Stromausfall über mehrere frostige Tage gehen, dann wird der Schaden immens sein. Wir haben zwar ein Notstromaggregat aber das wird die Heizung leider auch nicht retten. Die Merkelregierung hat auf jeder Ebene total versagt.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!