Seiten

Dienstag, 21. Dezember 2021

Die Rolle des Robert-Koch-Instituts im Nationalsozialismus

Zitat:

Im Zuge der Aufarbeitung der Rolle des RKI in der NS-Zeit schrieb der damalige Präsident eine bemerkenswerte Stellungnahme, die heutzutage von mahnender Wirkung sein kann.

"Wir müssen uns auch eingestehen: Es war nicht nur „wie überall“, sondern es war schlimmer als an vielen anderen Einrichtungen. Schlimmer, weil das RKI als staatliche Einrichtung eine besondere Nähe zum staatlichen Terrorregime hatte. Schlimmer, weil das RKI in dieser Zeit historisch bedingt enge Verbindungen zu dem damals demokratiefeindlichen Militär hatte. Schlimmer, weil die Nazis die Orientierung des öffentlichen Gesundheitsdienstes auf die Gesundheit der Gesamtbevölkerung für ihre Zwecke missbrauchten. Schlimmer, weil Mediziner nach Einschätzung der Arbeitsgruppe eine überproportional höhere Affinität zum Nationalsozialismus hatten als andere Berufsgruppen. Und das, obwohl sie den Eid des Hippokrates schworen. Die vorgestellten Projektergebnisse zeigen: Es gab eine eindeutige Richtlinie, die Versuche an Menschen ohne deren Einwilligung verbot. Die Quellen belegen, dass die Täter die Richtlinie kannten und ignorierten, oder von den verzweifelten Lagerinsassen, die keine Wahl hatten, die Zustimmung skrupellos erpressten oder erpressen ließen"

"Mitgemacht hat auch das RKI als Institution, das aufgrund seiner zentralen Stellung im deutschen Gesundheitswesen erheblich in die nationalsozialistische Gewaltpolitik involviert war. Der Verlust der institutionellen Selbstständigkeit zwischen 1935 und 1942 darf hier nicht als Entschuldigung dienen. Zwischen 1935 und 1942 war das RKI dem Reichsgesundheitsamt unterstellt, dessen Präsident ein höchst aktiver Nationalsozialist war. Mitgemacht haben auch die Mitglieder des Institutsnetzwerks, die zwar nicht am Institut forschten, dem RKI aber eng verbunden waren."

Robert Koch Institut   


1 Kommentar:

  1. Hallo, Ihr suchenden Mitmenschen mit einer einverleibten bzw. inkarnierten Seele (einst ein reines Lichtwesen)!
    Hiermit soll es stets darum gehen, warum wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen!
    Das ist ein Auszug aus der Botschaft: „Warum außerirdische Wesen mit ihren Raumschiffen kosmisch bedeutsame Aktionen in unserem Sonnensystem durchführen – Teil 2“
    https://www.lebensrat-gottes.de/12_lebrat.pdf/Warum%20ausserirdische%20Wesen%20mit%20ihren%20Raumschiffen%20.%20.%20.%20-%20Teil%202%20-%2033%20Seiten.pdf
    Furcht der Menschen und deren mögliche Ursachen
    Durch ständige Einverleibungen der vom himmlischen Sein abgefallenen Wesen in einen menschlichen Körper und das Leben in der grobstofflichen Materie, die unzählige Gefahren für das menschliche Leben enthält, sind die meisten Menschen sehr mit Furcht belastet, die aber die himmlischen Wesen nicht kennen, weil sie schon immer ein furchtfreies Leben führen. Doch die Menschen haben viele Furchtschwingungen durch lebensbedrohliche Situationen oder schlimme Unfälle aufgenommen, in denen sie ihr Leben auf entsetzliche Weise verloren haben, und diese Ängste haben sich noch durch die genetischen Übertragungen der Vorfahren in ihnen verstärkt. Nun sind diese massiv in ihrem Ober- und Unterbewußtsein sowie in ihrer Seele gespeichert, sodass sie sich sofort um ihr Leben ängstigen, wenn sie von schlimmen Katastrophen in der Welt erfahren oder Zukunftsprognosen über Weltereignisse von den früheren Sehern lesen. Darum sind meine Vorhersagen für die Menschheit nur knapp angedeutet und ohne Zeitangabe, aber ich weise euch schon darauf hin, was passieren könnte, wenn auf der Erde oder im Sonnensystem dieses oder jenes negative Geschehen zunimmt. Wer mir in seinem seelischen Herzen nahe ist, weil er immer wieder gerne mit mir innerlich kommuniziert, der wird in dieser Welt mit Furcht, Tragödien, Elend und Siechtum trotzdem gelassen leben. Er wird mir täglich sein Leben in meine Obhut übergeben und in sich ruhen, dadurch spürt er jeden Tag von innen über seine Seele meine lebensbejahenden und optimistischen Liebeströme, auch wenn er über die Weltnachrichten immer wieder vom Elend vieler Menschen und von ihrer großen Verzweiflung erfährt. So sollten sich auch die inneren Menschen verhalten, auch dann, wenn sie furchterregende Bilder von Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen aus der Welt zu sehen bekommen. Bitte lasst diese nicht zu sehr in euch hinein bzw. beschäftigt euch mit den Bildern des Grauens nicht zu lange, denn es könnte dann sein, dass ihr euch selbst vor schlimmen Zukunftsereignissen zu fürchten beginnt. Das würde euch aber nur in der inneren Schwingung herunterziehen und infolgedessen könnten dann jenseitige Seelen, die nichts Gutes im Schilde führen und euch belauern, sehr nahe an euch herankommen. Was das für einen auf mich ausgerichteten Menschen und seine heimkehrwillige Seele bedeutet, das brauche ich euch geistig aufgeklärten Menschen nicht zu sagen.
    Bitte sorgt euch nicht um eure Zukunft! Richtet euch jeden Tag gut auf mich in eurem Inneren aus, dann kann euch mein Liebegeist die himmlische Gelassenheit und Ruhe aus dem seelischen Lebenskern in euer Bewusstsein übertragen und ihr werdet in Harmonie und innerem Frieden ausgeglichen leben.
    Nur dadurch schwingt ihr höher und das bedeutet, dass euch höher schwingende außerirdische Wesen verschiedenen Bewusstseins und Aussehens bei einer verheerenden irdischen Katastrophe magnetisch in ihr Raumschiff ziehen können. Wenn ihr diese kosmische Gesetzmäßigkeit gut verstehen und einordnen könnt, dann habt ihr es leichter meine helfenden Hinweise ins tägliche Leben einzubeziehen, um ein höheres Bewusstsein zu erreichen. ...
    Gott zum Gruß, Ihr Wanderer zurück in die ewige Lichtheimat!

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!