Seiten

Freitag, 22. Juli 2022

Lukaschenko über Putins wahre Absichten

Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko forderte Kiew in einem Interview mit AFP am Donnerstag in Minsk auf, die Gespräche mit Moskau wiederaufzunehmen.

Der Konflikt in der Ukraine – Ursachen, Entwicklungen, Lösungen für die Krise. In wessen Händen liegen die Hebel der Macht in Kiew?

Die Agentur positioniert sich als unabhängige und neutrale Informationsquelle. Aus diesem Grund hat Alexander Lukaschenko dem Gespräch zugestimmt.  

 

Ex US-Oberst: Europa leidet "entsetzlich"

"Die meisten sogenannten militärischen Einrichtungen in Europa sind symbolisch, sie sind lediglich Fassaden." Zudem leidet Europas Wirtschaft aufgrund der Russland-Sanktionen "entsetzlich" und die Flüchtlingskrise sowie die von der Presse verschwiegene Kriminalität tun ihr Übriges, um Europa in seine Situation zu bringen, wo an eine militärische Konfrontation mit Russland überhaupt nicht zu denken sei. Dies erklärte der ehemalige Oberst der US-Armee und Militärexperte, Douglas Macgregor, in einem Interview am Dienstag.

Die Verbündeten der USA seien auf Bidens Vorstellung hereingefallen, dass all die Sanktionen und Maßnahmen der NATO-Länder Putin in die Knie zwingen und Russland in eine Katastrophe stürzen würden.

"Doch jetzt sind sie eines Besseren belehrt worden." Russland "ist wahrscheinlich das ressourcenreichste Land der Welt", so Macgregor. Und er fügte hinzu: "Putins Beliebtheitswerte sind durch die Decke geschossen." 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!