Seiten

Sonntag, 16. Oktober 2022

M-PATHIE – Zu Gast heute: Reiner Fuellmich – “Das ist selbstzerstörerisch, was hier gerade abgeht”

Dr. Reiner Fuellmich ist Rechtsanwalt und neben Viviane Fischer Mitbegründer des Corona-Ausschuss. In den jeweiligen Sitzungen des Corona-Ausschusses fungierte Fuellmich als das Gesicht des Ausschusses, da er fließend deutsch und englisch spricht. Fuellmich versprach Sammelklagen gegen bestimmte Personen in den USA zu führen, die, und das ist wichtig, nichts mit dem Corona-Ausschuss zu tun haben. Der Corona-Ausschuss verklagt niemanden. Er fasst die Umstände der Corona-Pandemie zusammen, mittlerweile weltweit, und sammelt Erkenntnisse der unterschiedlichsten Bereiche zusammen, die im Zusammenhang mit der „weltweiten Pandemie“ zu tun haben.

Viviane Fischer trat in die Öffentlichkeit und verkündete in der 119ten Sitzung, vom 2. September 2022, Thema: Recht & Gesetz, dass die heutige und die weiteren Sitzungen ohne Reiner Fuellmich stattfinden werden. „Es gibt Ungereimtheiten, für die wir auf konstruktive Lösungen von Reiner warten.“ Im Laufe des Septembers gab es von Fuellmich und Fischer weitere Äußerungen zu den Vorwürfen. Viviane Fischer trat alleine vor die Kamera und beschuldigte Reiner Fuellmich, er habe Gelder aus dem Vermögen des Ausschusses privat geparkt und solle diese nun zurückgeben. Seine Kanzlei habe monatlich eine hohe Summe erhalten.

Das alles suggerierte beim Betrachter dieses unschönen Streits den Verdacht, man habe es bei Dr. Reiner Fuellmich mit einem Betrüger zu tun, der Gelder veruntreut haben könnte. Um dem Ganzen auf die Spur zu kommen und vor allem Klarheit zu liefern, haben wir von der apolut-Redaktion mittels des M-Pathie-Formates beiden, Dr. Reiner Fuellmich und Viviane Fischer (beides Rechtsanwälte) die Möglichkeit geboten, neutral die eigene Sicht der Dinge noch einmal klar zu erörtern, damit eine neutrale Sachlage entsteht – fairer Journalismus sollte genau das bieten können.

Nachdem wir das Gespräch mit Dr. Reiner Fuellmich abgedreht hatten, luden wir auch Viviane Fischer zu einem Gespräch ein. Leider konnte Viviane Fischer zwei Termine nicht wahrnehmen, da die Sitzungen des Corona-Ausschusses ihre Anwesenheit und viel Zeit benötigen. Daher entschlossen wir uns von der apolut-Redaktion dazu, das Gespräch mit Dr. Reiner Fuellmich im normalen Zeitplan der M-Pathie-Veröffentlichungen online zu stellen, da erfahrungsgemäß solche Auseinandersetzungen schnell ins Unbrauchbare eskalieren können. Natürlich hätten wir gerne in kurzer Folge beide Statements dazu veröffentlicht - ohne das der eine weiß, was die andere im Gespräch erklärte.

In diesem Gespräch mit Dr. Reiner Fuellmich geht es um die Anschuldigungen von Seiten Viviane Fischer an Dr. Reiner Fuellmich. Aber auch darum, in wie weit Dr. Reiner Fuellmich via Kontaktschuld in Bezug auf frühere Prozesse gegen größere Player schon im Fokus diverser Anschuldigungen stand.

Gespräche auf apolut.net sollen der Meinungsvielfalt und der Meinungsbildung dienen. Sie dienen nicht der Beschuldigung, der Anklage oder Verteidigung, sie sind auch keine Verhöre. Auch wenn so mancher User sich das wünscht, so wäre der Boden zu fairem Journalismus überdehnt, würden wir von apolut.net uns mit einer Sache gemein machen, auch dann, würden wir mit ihr sympathisieren. Es ist nicht unsere Aufgabe, den Richter zu spielen! Es ist unsere Aufgabe, das Spektrum der Meinungen zu erweitern.

Das alles sei hier nicht nur für das nachfolgende Gespräch angeführt, sondern wäre gleichfalls auch angeführt, wäre das Gespräch mit Viviane Fischer zustande gekommen, und zwar bevor das Gespräch mit Dr. Reiner Fuellmich veröffentlicht wäre. Wir wollen beiden eine faire Chance geben, ihre jeweilige Sicht zu vermitteln. Was die Community dann daraus macht, liegt in ihrem Ermessen.

Mehr über Dr. Reiner Fuellmich hier: https://www.fuellmich.com/  

 

6 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    es ist so köstich und ich amüsiere mich darüber. Jetzt hat der "Coronaausschuss" jahrelang Spendengelder kassiert, und jetzt wo man diesen "Coronaausschuss" nicht mehr braucht... da zerlegen sie sich selber, alles genau nach Lehrbuch!
    So war es auch mit den angeblich "Rechtsparteien", die Republikaner usw. Wenn die Show für das verdummte Volk nicht mehr zieht, dann gibt es Beschuldigungen auf beiden Seiten im "Vorstand", und plötzlich gibt diese Partei nicht mehr... also so läuft das immer! Und schwupps, nach ein paar Wochen, ist eine neue "Rechtspartei" am Start z.B. die AFD und das Gelaber geht weiter... immer das gleiche Spiel.

    Was hat der "Coronaausschuss" eigentlich geleistet, ausser viel Gelaber? Wir prozesieren in den USA, wir prozessieren in Kanada und wo auch immer... laber laber laber. Man hat es wichtig gehabt, wichtige Diskussionen geführt und am Schluss bleibt nur das "Wichtigsein" der Darsteller, einfach nur peinlich..

    Wichtigtun, das ist leider eine weit verbreitete Eigenschaft der Deutschen, am Schluss bleibt aber immer nur heisse Luft von einem üblen Gestank begleitet.

    In ein paar Wochen wird man von dieser bezahlten und von oben eingesetzten Theatertruppe nichts mehr hören, versprochen.

    LG Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wilhelm,
      das sehe ich ganz anders. Du kannst ja Deine Meinung haben, aber wie Du sie kund tust, das ist nicht objektiv.

      Der Corona-Ausschuss hat großartiges geleistet und vielen Menschen Hoffnung gegeben in einer dunklen Zeit. Zudem sind auch sehr viele Menschen aufgewacht und sehen die Politik nun mit anderen Augen.

      Natürlich hat der Corona-Ausschuss von Spenden gelebt, dafür haben sie auch sehr viel ihrer kostbaren Zeit geopfert und es war immer Viviane Fischer, die zum spenden aufrief. Aber im Grunde war diese Arbeit für die Menschen unbezahlbar.

      Die Prozesse haben doch mit dem Corona-Ausschuss überhaupt nichts zu tun. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man etwas kommentiert, vom dem man nur die Überschrift gelesen hat und den Inhalt gar nicht kennt.

      Mir ist es unbegreiflich, wie Du über Deine Landsleute denkst und sie alle über einen Kamm scherst. Aber vielleicht gehst Du einfach nur von Dir selbst aus? Natürlich gibt es solche Leute aber das hat doch mit der Nationalität überhaupt nichts zu tun. Jede Nation hat gute und schlechte Menschen. Bei manchen merkt man es nicht, manche müssen es aber in die Öffentlichkeit tragen und fühlen sich dann erleichtert.

      Löschen
    2. Hallo Katharina,
      ja, es ist meine Meinung, die muss ja nicht jedem gefallen, aber ich sehe es so.

      Der Coronaausschuss hat den Leuten Hoffnung gegeben..., ja, das haben die Republikaner und die AFD auch getan, aber mehr nicht, und natürlich viel Gelaber dazu... Hat sich dadurch etwas zum Besseren verändert?

      Meine aktuellen Landsleute sind nicht die Deutschen... ich bin da flexibel. Ich habe in drei Ländern gewohnt und dann kann ich schon sagen, was der Deutsche im allgemeinen ist, natürlich gibt es immer 1 oder 2 Ausnahmen. Er ist ein Klugscheixxer, Polizist, Oberlehrer und so weiter. Schaut euch doch mal die Witzfiguren in der Politik an, das sind die Vertreter des deutschen Volkes... einer dümmer als der andere, und die meisten Deutschen finden die echt Klasse und gehen auch noch "wählen", echt peinlich.

      Ich bin gerade Grossonkel geworden und der Kleine tut mir echt leid, in diesem Land voller Kriecher und Wichtigtuer aufwachsen zu müssen! Schade.

      Wenn der Deutsche Michel gerne in einer amerikanische Kolonie leben möchte, bald mittellos und glücklich dabei sein soll, dann soll er das doch tun, und weiter an Wahlen teilnehmen und sich freuen, wenn die Grünen gewonnen haben, oder sonst wer.

      Das Hauptproblem ist, dass der Deutsche gerne erst mal andere machen lässt und erst auf die Strasse geht, wenn der Nachbar auch mitmacht. Er zahlt 70% Steuern und Abgaben und geht dann noch wählen, wie blöd darf man eigentlich sein. :-)

      PS: Ich lese schon lange nicht mehr diese langen Artikel mit viel Gelaber, mich interessiert nur noch das grosse Ganze, und dieses grosse Ganze ist ziemlich krank.

      LG Wilhelm

      Löschen
    3. Hallo Wilhelm,
      selbstverständlich kannst Du eine Meinung haben, ich habe ja auch meine Meinung und die ist anders.

      Wahlen ändern in der BRD nichts, denn die Leute an der Spitze wurden nicht gewählt, sondern eingesetzt. Deutsche können nur Parteien wählen, keine Menschen. Die selbsternannte Elite verhöhnt das Volk und bereichert sich an ihm, aber das wissen die Meisten.

      Demonstrationen bringen rein gar nichts. Selbst Leute wie Scholz, der keine reine Weste hat, sind hier an der Spitze. Von Harbarth weiß man, er wurde eingesetzt, obwohl er auch bei Cum ex mitgemischt hat.

      Ich denke, wir brauchen darüber nicht mehr diskutieren. Schade um die Zeit, die verschwendet wird. Behalte Deine Meinung uns werde glücklich.

      Löschen
  2. Hallo Katharina,
    ja das werde ich, meine Meinung behalten, so wie Du deine behälst.

    Was meinst Du warum immer mehr Deutsche diese BRD verlassen? Die wissen das es keinen Sinn macht, in dieser Ami-Kolonie zu bleiben. Leider haben nicht alle diese Möglichkeit, was sich die Politikeraffen aber wünschen würden! Denn dann hätten die ihr Ziel erreicht und die Deutschen bzw. die BRD oder wie auch immer, wäre Geschichte.
    Das dieser Traum der geisteskranken "Elite" schon lange besteht, ist ja hoffentlich den meisten bekannt oder nicht?

    Schönen Sonntag noch und wir zwei werden eh nichts ändern können, auch wenn unsere Kommentar so gut und super wie nur möglich wären. :-)

    LG Wilhelm

    AntwortenLöschen
  3. gunda.holtkamp@gmx.de17. Oktober 2022 um 19:56

    Lieber „HerrWilhelm“ Anonym,

    der Corona-Ausschuss hat hier Großartiges geleistet, bei Ihren Kommentaren würde ich mir Sachlichkeit wünschen!

    Frau Fischer macht hier Anschuldigungen obwohl Sie als Rechtsanwältin und Volkswirtin den Jahresabschluss 20/21 vom C. Ausschussbilanz mit Erläuterungen unterschrieben hat. Es wurde
    dazu die Bearbeitung von 350 000 E Mails, dazu Telefonate und Postgeschichten zugrunde gelegt.
    Dies klingt nachvollziehbar und wir dürfen es als Fakt nehmen, da Frau Fischer den Jahresabschluss unterschrieben hat.

    Herr Wilhelm, wenn Sie dann meinen zu wissen warum immer mehr Deutsche diese BRD verlassen? Weil es keinen Sinn mache, in dieser Ami-Kolonie zu bleiben, dann stelle ich fest dass Ihnen wohl nur ein kleines Teilwissen zur Verfügung steht, denn nach meiner Wahrnehmung erscheint ja nicht nur die BRiD unterwandert zu sein, sondern hinter jeder Regierung scheint ja auch ein DS zu stehen, worauf Herr Klaus Schwab ja wohl sehr stolz ist- wie er in einer Videoaufnahme zu betonen erscheint.

    Hier stelle ich mir jetzt die Frage warum Frau Fischer durch Ihre Anschuldigungen die gute Sache den Corona-Ausschuss zerstören will?
    Ebenfalls stelle ich mir die Frage, was Sie Herr Wilhelm überhaupt hier auf Dieser Seite machen, wo Sie doch schon lange nichts mehr lesen und warum Sie den Corona-Ausschuss zusätzlich noch so beschmutzen wollen?

    Nun gehe doch einmal jeder in sich und prüfe,wer hat denn jetzt einen Vorteil, wenn diese gute Sache in eine Ecke gestellt wird??

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!