Seiten

Dienstag, 11. Oktober 2022

TE Wecker am 11.10.2022

Unternehmen gehen in die Pleite, Konsumenten sind finanziell überfordert. Bundeswirtschaftsminister Habeck empfiehlt als Ausweg die Geschäftsaufgabe. Industriebetriebe und Handwerksunternehmen schließen. Mieter und Vermieter fürchten die nächste Heizkosten und Stromrechnung.

Über Ursachen und Folgen und Auswege aus der größten Wirtschaftskrise Seite Hyperinflation der zwanziger Jahre diskutierte gestern Abend in Dresden ein Expertenforum auf Einladung von Tichys Einblick.

Heute können Sie einen gekürzten Vortrag aus der Veranstaltung hören, was kostet die Energiewende? Das hat Prof. Andre Thess, Inhaber des Lehrstuhl für Speichertechnik an der Universität Stuttgart, vor vollbesetzter Messehalle vorgerechnet.

Er beschäftigte sich mit seiner Heimatstadt Dresden und präsentierte Fakten. Denn die soll klimaneutral werden. Löblich meinte er. Er rechnete in seinem Vortrag vor, was das bedeutet. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!