Seiten

Samstag, 26. November 2022

TE Wecker am 26.11.2022

Wessen Interessen vertritt Robert Habeck?

Es wird teurer, Lebensmittel werden teurer, die Energie wird teurer und die Preise für Strom, Gas und Wärme werden im Januar noch einmal weiter kräftig steigen. Und das hängt nicht mit dem Einmarsch in die Ukraine zusammen. Sondern das ist politisch gewollt.

Der Mensch, der derzeit auf dem Sessel des Bundeswirtschaftsminister sitzt, Robert Habeck, hat auch kein Interesse daran, dass das Energieangebot erhöht wird und dann die Preise fallen.  Die Idee der freien und sozialen Marktwirtschaft wurde aus dem Wirtschaftsministerium ausgeräumt, das Porträt von Ludwig Erhard nicht umsonst aus dem Foyer des Ministeriums entfernt. 

Ein Gespräch mit TE-Autor und Historiker Klaus-Rüdiger Mai darüber, wessen Interessen ein Habeck eigentlich vertritt. 

Es ist, so Mai, als wenn Prinz John, der Sheriff von Nottingham und Robin Hood gemeinsame Sache machten ...  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!