Seiten

Sonntag, 27. November 2022

TE Wecker am 27.11.2022

Anschlag auf die Luftsicherheit - laut Justiz "das höchste Gut" 

Das hätte gefährlich werden können: Extremisten hatten in der vergangenen Woche einen bedrohlichen Anschlag auf den Berliner Flughafen und die Flugsicherheit verübt. Sie hatten einen Maschendrahtzaun durchschnitten, waren durch das Loch auf das Gelände des Berliner Flughafens eingedrungen und sind auf das Rollfeld marschiert. Dort hatten sie sich festgeklebt.

Was bedeutet das für einen anfliegenden Piloten, der mit seiner Maschine ankommt und landen will. Das kann schnell kritisch werden. 

Jan Brill ist erfahrener Pilot, ist Chefredakteur der Fachzeitschrift Pilot und Flugzeug und fliegt ab und zu Ambulanzflugzeuge. Mit denen werden Organe transportiert, eilige Flüge, von denen Menschenleben abhängen. 

Ein Gespräch über einen unglaublichen Vorfall und ein weiteres Beispiel staatlichen Versagens.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!