Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2023

Beispiele politischer Neurosen - Teil 2

Der Wahnsinn setzt sich fort und damit auch der Report darüber. Die Frage, ob wir von Psychopathen regiert werden, hatte Arzt und MWGFD-Mitglied Dr. Josef Thoma schon einmal aufgeworfen, nicht ohne in gewohnt bissigem und provokantem Charme auch prophylaktisch darauf hinzuweisen, dass es sich bei seinen ungefilterten Beiträgen selbstverständlich um die Delegitimierung unserer Politiker, von ihm  satirisch als "psychiatrische Selbsthilfegruppe" bezeichnet, handelt. 

Der politischen Psychopathologie widmet Dr. Thoma eine ganze Trilogie. Während Teil 1 in den Begriff der Neurose einführt, führt Dr. Thoma in Teil 2 unter der Frage firmierend "Von Neurotikern regiert, von Neurotikern gewählt?"  Beispiele von neurotischen Verhaltensstörungen in der Politik an.

In seinen nächsten Beiträgen reflektiert er nicht nur die konkrete neurotische Verhaltensstörung in der Politik, sondern auch innerhalb der Medizin und Wissenschaft. Auch Gewalt gegen die Sprache wird thematisiert. Anhand konkreter Beispiele wird er auch die Fehlleistungen als neurotische Symptome deuten. Das erschütterndste Video, das den Schlusspunkt bildet, wird das neurotische Verhalten der Politik gegenüber unseren Kindern vor Augen führen. 

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    warum machst Du nicht deine Posts für einen Tag, auf einer Seite zum runterscrollen? Dieses ständige anwählen von ältere Posts, neuere Posts, da weiss man dann gar nicht mehr an welchem Tag diese von dir veröffentlicht wurden, und man verliert den Überbilck bzw, übersieht etwas... nur so als Vorschlag. Du machst ja so viele Posts am Tag, so wäre es doch viel übersichtlicher? :-)

    LG Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wilhelm,
      ich weiß ja nicht im Voraus, wie viele Beiträge ich bringe. Vielleicht sollte ich mal kürzertreten und Pause machen?!
      Außerdem würde das die Ladezeit kolossal erhöhen, die ja eh nicht so toll ist. Ich müsste nach jedem Beitrag die Zahl erhöhen, was auch wieder Zeit kostet.
      Es ist ein kostenloser Blog, der auch genügend Zeit kostet, das alles in einen Beitrag einzubinden.
      Schließlich habe ich auch nebenbei noch ein Leben, das nicht zu kurz kommen sollte.
      Aber wie wäre es, wenn Du Dir mal einen Blog zulegst? Das wäre doch auch eine gute Idee, oder?

      LG Katharina

      Löschen
    2. Hallo Katharina,
      ich bin leider kein Webseitenprogrammierer, deshalb weiss/wusste ich nicht wie aufwendig es ist, sowas zu erstellen, war nur so eine Idee.

      Ja, man sollte sein "übriges" Leben leben. Wenn Du diesen Blog nur als "Hobby" machst, dann ist er wirklich super so! Ich besuche Deinen Blog mehrmals täglich, weil er für mich der informativste unter vielen ist, und einen guten Überblick über das Geschehen hinter den Kulissen und hinter den Massenmedien aufzeigt.

      Mach weiter so, aber ja, gönne Dir auch hin und wieder mal eine Pause (z.B. über den Valentinstag :-) ). Wenn gerade mal nicht viel los ist, ist es zwar eher selten gerade, aber mal abschalten von dem ganzen Wahnsinn, ist bestimmt auch gut für die Gesundheit.

      Ich beschäftige mich leider zu viel mit diesem Wahnsinn. Es ändert sich leider, im Laufe der Jahren, (fast) alles immer nur zum Nachteil und deshalb kann es mir auch manchmal auf's Gemüt schlagen. Ich sollte wohl mehr auf meine Gesundheit achten... ;-)

      LG Wilhelm

      Löschen
    3. Hallo Wilhelm,

      man muss kein Programmierer sein um so einen Blog zu haben. Etwas HTML Kenntnisse sind natürlich von Vorteil, es geht aber auch ganz ohne.
      Ich habe trotzdem über Deinen Vorschlag nachgedacht und nun in meinem Blog-Archiv eine tägliche Auflistung gebracht. Auch habe ich es etwas höher gesetzt, damit man nicht so viel scrollen muss.
      Der Wahnsinn hinterlässt bei mir nicht so viele Spuren, da ich mich auch mit Dingen beschäftige, die mich ablenken und mir Freude bereiten. Was hätte man sonst noch vom Leben?
      Probiere es einfach einmal, das würde auch Deiner Gesundheit gut tun.

      LG Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!