Seiten

Montag, 20. Februar 2023

"Jeder Mann muss wissen, wie man mit einer Waffe umgeht" – Lukaschenkos Plan für nationale Sicherheit

Am Montag hat der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko eine Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates einberufen, um einen Gesetzentwurf über die Schaffung einer Volksmiliz zu beraten. Lukaschenko betonte, dass diese unbedingt notwendig sei.

"Ich habe mehr als einmal gesagt, dass jeder Mann – und eigentlich nicht nur Männer – zumindest wissen muss, wie man mit einer Waffe umgeht, um, falls nötig, seine Familie, sein Haus, seine Heimat, wenn nötig, das Land zu schützen, ohne welches es keinen Ort, keine Heimat, nichts mehr gibt. Viele verstehen das. Deshalb habe ich das Verteidigungsministerium und das Innenministerium angewiesen, gemeinsam eine Volksmiliz zu schaffen", so Lukaschenko.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!