Seiten

Donnerstag, 27. April 2023

Elektroauto: Spielzeug nur für Reiche? Interview mit Franz Rother

Wie alltagstauglich ist das E-Auto? Welche Alternativen gibt es, etwa das mit Wasserstoff betriebene Fahrzeug? Wie lange wird es noch Verbrenner geben und wo liegen Vor- und Nachteile?

Roland Tichy diskutiert diese Frage mit dem E-Auto-Experten Franz Rother. Er ist Gründer und Chef der Zeitschrift „Edison“.

Wie weit ist heute die Reichweite, welche Verbesserungen sind realistisch zu erwarten, um welche Trends geht es?

Dabei wird klar: Das E-Auto wird staatlich erzwungen und die Mobilität wird sehr viel teurer. Die Zeit des preisgünstigen Verbrenner-Verkehrs ist vorbei, zukünftig werden wir mehr Zug fahren oder zu Hause bleiben müssen, weil E-Mobilität weniger flexibel und sehr viel teurer sein wird. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!