Seiten

Donnerstag, 27. April 2023

"Mafiöses Geflecht": Bundestag debattiert über familiäre Verflechtungen im Wirtschaftsministerium

Der Bundestag hat am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde auf Verlangen der AfD-Fraktion unter dem Titel "Umstrittene Personalpolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz" über familiäre Verflechtungen der beiden Staatssekretäre im Haus debattiert.

Michael Kellner und Dr. Patrick Graichen (beide Bündnis 90/Die Grünen) sind verschwägert; Graichens Schwester Verena ist die Ehefrau von Kellner. Verena Graichen wiederum arbeitet beim Öko-Institut, das von der Bundesregierung Gutachteraufträge erhält. An diesen und weiteren Verbindungen, die sich aus den Beziehungen ergeben, übte die AfD-Fraktion Kritik.

Stephan Brandner (AfD) sagte, dass seine Fraktion es sich auf die Fahnen geschrieben habe, "Clankriminalität zu bekämpfen" und "Kinderbuchautor und Wirtschaftsminister" Dr. Robert Habeck habe sich in Sachen Stellenbesetzung bei der Clankriminalität etwas abgeschaut. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!