Seiten

Donnerstag, 6. April 2023

“IM AUGE DES BRUDERS” MIT SCOTT RITTER – BACHMUT ALS REALITÄT UND DAS DEUTSCHE WUNSCHDENKEN

Englisch - Deutsche Untertitel

Deutschland versucht sich als politischer Akteur im Ukraine-Konflikt erneut in Stellung zu bringen. Der Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vermittelt den Eindruck, die Ukraine könne schon heute wiederaufgebaut werden – als wäre der Krieg gegen Russlands siegreich beendet worden. Tatsächlich befindet sich das ukrainische Militär seit Wochen in der Stadt Bachmut in einer verheerenden Abnutzungsschlacht mit der russischen Gruppe Wagner, einer privaten Militärorganisation unter der Leitung von Jewgeni Prigoschin.

Der US-Militärexperte Scott Ritter erklärt im Exklusiv-Interview „Im Auge des Bruders“, welche Rolle die Gruppe Wagner bei der Zerschlagung der ukrainischen Armee spielt. Ritter ist sich sicher: „Wenn diese Schlacht endet, wird es keine ukrainische Armee mehr geben“. Und das deutsche Bestreben beim Wiederaufbau der Ukraine? Nur Wunschdenken.

Germany is trying to position itself once again as a political player in the Ukraine conflict. The visit of German Economics Minister Robert Habeck gives the impression that Ukraine could be rebuilt right now – as if the war against Russia had ended victoriously for Ukraine. In fact, the Ukrainian military has been engaged for weeks in a devastating battle of attrition in the town of Bachmut with the Russian Wagner Group, a private military organization led by Yevgeny Prigozhin.

In the exclusive interview "Im Auge des Bruders" US military expert Scott Ritter explains the role the Wagner Group is playing in crushing the Ukrainian army. Ritter is certain: “When this battle ends, there will be no Ukrainian army". And the German effort to rebuild Ukraine? Just wishful thinking. 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    ich wünsche Dir frohe Ostern und schöne Feiertage. Ich hoffe das Wetter wird schön bei Dir und Du findest alle versteckten Geschenke etc...
    Ich hoffe das wenigstens Ostern, in der BRD, noch so ist wie früher!?
    Ich werde dass über Ostern, bei einem Besuch in der BRD, mal kontrollieren. :-)

    LG Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wilhelm,
      vielen Dank, ich wünsche Dir auch frohe Osterfeiertage mit sonnigem Wetter. Heute ist es hier frühlingshaft und angenehm, ich hoffe es bleibt so.
      Der Osterhase bringt mir immer ein Osternest vor die Tür, so dass ich nicht erst suchen muss. ;-)
      Bin gespannt, was Du von Deinem BRD Kontrollbesuch berichtest.
      LG Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!