Seiten

Sonntag, 4. Juni 2023

Der Weltenwandel aus spiritueller Sicht

In dieser Folge von ICIC führt Dr. Reiner Fuellmich ein erkenntnisreiches Gespräch mit Robin Kaiser, Psychologe, Autor und Inspirationsgeber, über die Hintergründe und größeren Zusammenhänge des Wandlungsprozesses, in dem sich die gesamte Welt ganz offensichtlich befindet.

Robin Kaiser begibt sich zusammen mit Dr. Reiner Fuellmich, Prof. Joseph Molitorisz und Rechtsanwältin Dagmar Schön auf eine spannende Entdeckungsreise durch vielschichtige Themenbereiche, die nicht nur das aktuelle Weltgeschehen betreffen, sondern die gesamte Entstehungsgeschichte gesellschaftlicher Systeme bis heute. Wie konnte es geschehen, dass wir es als mitfühlende Menschen wieder so weit haben kommen lassen, und wer ist, außer uns selbst, noch dafür verantwortlich?

Die einzelnen Bewusstseinsebenen werden beleuchtet, in denen sich jeder Mensch im Rahmen seiner individuellen Persönlichkeitsentwicklung befindet, und das sogenannte kollektive (morphogenetische) “Feld“, seine Nutzungsmöglichkeiten und dessen wichtiger  Einfluss auf unsere geistig-seelische Entwicklung wird erklärt.

Sie gehen der Frage nach, was es mit den sogenannten progressiven und “woken“ Veränderungen unserer gesellschaftlichen Strukturen wie Familienverbänden, Geschlechteridentitäten, Digitalisierung und Transhumanismus auf sich hat und welche geistigen, seelischen, körperlichen und gesellschaftlichen Gefahren durch diese künstlichen Konstrukte drohen. Welchen Sinn oder Unsinn verfolgen die Urheber solcher Ideologien? Wie können wir uns dagegen wehren und davor schützen, ohne uns durch Angst und Aggression auf deren Niveau hinab zu begeben? Gibt es noch Hoffnung für einen spirituellen Weltenwandel hin zu einem friedvollen und souveränen Leben im Einklang mit der gesamten Schöpfung?

Können letztlich nur wir selbst die Welt im Außen durch einen persönlichen Bewusstseinswandel im Inneren beeinflussen? Wie schaffen wir es, unser wahres schöpferisches Potential zu erkennen und (wieder) nutzbar zu machen? Wenn wir aktiv werden, uns selbst helfen und unser Leben in die eigenen Hände nehmen, dann hilft uns auch Gott. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!