Seiten

Freitag, 30. Juni 2023

Handel kritisiert neues Verpackungsgesetz: "Zu Lasten von Klima, Wirtschaft und Verbrauchern"

Umweltministerin Streffi Lemke will das Verpackungsgesetz verschärfen. Die Neuer ung würde den großen Einzelhändlern neue Verpflichtungen im Bereich des Flaschen-Recyclings auferlegen. Seit Dienstag wird der Gesetzesentwurf in der Bundesregierung diskutiert. Doch der Handelsverband Deutschland (HDE), Hauptverband des deutschen Einzelhandels, äußert klare Bedenken: Ein solches Vorhaben erfordere umfangreiche Laden-Umbauten sowie ein völlig neues Logistiksystem – Kosten und Ausgaben würden deutlich steigen. 

https://odysee.com/@RTDE:e/Handel-kritisiert-neues-Verpackungsgesetz-Zu-Lasten-von-Klima-Wirtschaft-und-Verbrauchern:6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!