Seiten

Samstag, 2. März 2024

Thorsten Schulte: „Wer sich jetzt nicht der Wahrheit zuwendet, wird Schreckliches erleben“

Thorsten Schulte schreckt in seinem neuen Buch „Die große Täuschung“ vor keinem Tabu zurück. Er berichtet von Freimaurer-Kreisen, von messianisch-religiösen Radikalen und er zeigt erstmals öffentlich gemachte Geheimdokumente aus dem Vatikan. Das Buch wird polarisieren, es wird aufregen, es wird irritieren – und deshalb ist es mit Sicherheit der provokanteste Diskussionsbeitrag dieses Jahres.

„Silberjunge“ Thorsten Schulte war gefeierter Autor und als Ökonom gern gesehener Experte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Doch dann schrieb er seine Bücher „Kontrollverlust“ und „Fremdbestimmt“, die dazu führten, dass die Systemmedien einen Mantel des Schweigens über seine Veröffentlichungen legten. Obwohl auf den Bestsellerlisten auf Platz 1 und 2, wurden seine Bücher aus dem Buchhandel verbannt. 

Was nun, bei seinem neuesten und nach seinen Angaben „sicherlich letzten“ Buch passieren wird, ist ungewiss. Ungewiss, da er wohl entweder brutal attackiert – oder neuerlich totgeschwiegen wird. Fest steht, sein neues Werk „Die große Täuschung“, wird das Weltbild vieler Leser grundlegend auf den Kopf stellen. 

 

2 Kommentare:

  1. Guten Abend Katharina,
    ich habe mit heute Vormittag das Interview mit Thorsten Schulte angehört. Das Buch wird sicherlich sehr interessant sein. Ob die Kräfte, die er andeutet und auf die er hinweist, die Einzigen oder die Wichtigsten in der Weltpolitik sind, wage ich zu bezweifeln. Er war mir als Person auch zu selbstherrlich. Aber - mal etwas anders.
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Joachim,
      es gibt viele gute Bücher, aber was helfen die uns? Wir haben abgehobene Politiker, die schon lange weg sein müssten. Sie haben weder Charakter, noch Scham, aber ich hoffe, sie werden eines Tages zur Rechenschaft gezogen.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!