Was war das für ein Flitzpiepen-Contest am Wochenende, der da über Millionen Fernsehbildschirme flimmerte? Das spannendste am ESC war wohl die Frage, ob Ukraine, Israel oder Queer gewinnt... am Ende machte irgendetwas im rosa Röckchen den ESC-Glaspokal auf der Bühne kaputt - was für eine Show! Mit Millionen an GEZ-Geldern mitfinanziert!
Zum Glück gab es für mental noch normal gepolte Menschen den alternativen NuoVision Songcontest! 26 Künstler präsentierten ihre Songs und zeugten von einem Qualitätssprung innerhalb der alternativen Musikszene. Immer mehr Künstler wagen sich an kritische Texte - und das ist gut so!
Am Ende gab es auch beim NSC Gewinnerinnen, die kaum kontrastreicher zum ESC Sieger sein könnte, denn Emma Marten und Jola strahlen vor Authentizität und Schöpferenergie und sind mit ihrem Song DIE KRAFT die verdienten Gewinnerinnen!
Wir freuen uns, die beiden heute LIVE bei Home Office begrüßen zu dürfen.
Und wir werden auch mit dem zweitplatzierten G-ROM sprechen, dessen Song die meisten Zuschauer aufgrund der Schweizer Mundart nicht verstehen konnten. Seinen Song SKLAVENMENTALITÄT zeigen wir daher heute noch einmal mit Untertiteln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden entfernt!