Seiten

Sonntag, 18. August 2024

Ukraine: Droht ein Atomschlag? - Analyse von Oberst a.D. Ralph Thiele

Der Ukraine ist es gelungen, die russische Grenze zu durchbrechen - bislang konnten Putins Truppen den Vormarsch nicht eindämmen. Ralph Thiele, Oberst a.D. der Bundeswehr und Sicherheitsexperte, ordnet das Geschehen ein. Der Angriff diene vor allem dazu, PR-Erfolge zu erzielen und neue Unterstützer im Westen zu gewinnen. Thiele sieht keine rote Linie überschritten und erwartet - vorerst - keine nukleare Eskalation. Er warnt jedoch vor einer zunehmenden Intensivierung der Kampfhandlungen und einer Ausbreitung hybrider Kriegsführung in Europa. Besorgniserregend sei allerdings, wie leichtfertig in Europa mit der Bedrohung durch Atomwaffen umgegangen werde. 

 

1 Kommentar:

  1. "...Thiele sieht keine rote Linie überschritten..."
    Wie viele "rote Linien" haben wir noch nicht überschritten und Putin hat (leider) noch immer keine 50 Kt schweren "Liebesgrüße aus Moskau" nach Berlin gesandt.
    Wäre ich an seiner Stelle, die (Ex)DDR wäre bereit wieder in russischer Hand, nur als Vorgeschmack auf das noch kommen kann wenn gewisse Leute nicht mal das Maul halten, die "Ampel" ist ja voll mit Kriegstreibern

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!