Freitag, 13. Februar 2009

Immer noch Schnee ....

und es nimmt kein Ende! Und ich hatte heute einen Zahnarztermin, mußte unbedingt nach Friedland zum Zahnarzt. Die Strassen waren frei, bis auf ein paar halbseitige Verwehungen aber das macht mir ja nichts aus, schließlich habe ich Winterreifen.

Der Zahnarzt hat mich heute nicht sehr gequält und nach kurzer Zeit konnte ich mich auf meine Einkaufstour machen. Heute waren nur Lebensmittel angesagt. Ich wollte vorsorgen, falls doch noch ein Wintereinbruch kommt, was ich nicht hoffe. Es sieht ja schön aus wenn alles weiß ist und man nicht unbedingt raus muß.

Heute bekamen wir von unserem Gasversorger eine Mitteilung. Die Gaspreise fallen zum 1. April erheblich. Allerdings benötigen wir von April bis Oktober kein Gas, da wir für Warmwasser eine Solaranlage haben. So ist das, im Winter wenn man Gas benötigt ist es teuer ... Erhöhung zum 1.Dezember 2008 und im Sommer wenn man kein Gas braucht ist es sehr günstig. Sicher werden sie es im nächsten Winter wieder erhöhen. Für mich ist das die reinste Abzocke! Letztes Jahr hatten wir noch einen monatlichen Abschlag von 188 € und nach der Abrechnung und einer saftigen Nachzahlung erhöhte sich das auf 211 €. Man stellt sich das mal vor - jeden Monat - und man braucht das nur in den Wintermonaten. Ist schon Wahnsinn! Die Solaranlage hat sich auf jeden Fall schon in der kurzen Zeit - 3 Jahre - amortisiert. Naja, irgenwie müssen ja die Betriebsrenten der Manager bezahlt werden und die Allgemeinheit kann man schröpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen