Freitag, 1. November 2013

November ....

ist schon, das heißt dieses Jahr ist in zwei Monaten vorbei!

Kommt es nur mir so vor oder vergeht die Zeit tatsächlich so schnell? Ich mache mir keinen Stress, sondern genieße mein Leben und erfreue mich an der Natur und an meinen Tieren. Der Haushalt ist natürlich auch da und muß gemanagt werden. Ich habe eine große Vorratshaltung, da wir auf dem Dorf leben. Wir haben hier in unserem Dorf einen kleinen Laden, der das Nötigste bereit hält aber nur noch halbtags geöffnet ist. Der nächste Ort, wo man einkaufen kann ist sieben Kilometer entfernt und die Fahrzeit dort hin betragen fünf bis zehn Minuten. Stau ist hier fast unbekannt, es sei denn man fährt mal nach Neubrandenburg oder Greifswald. 

In Heidelberg habe ich schon einmal vier Stunden für elf Kilometer gebraucht. Das war allerdings im Winter bei Schneefall. Also kann ich mich hier über Stau nicht beschweren. Ich brauche nicht länger als damals in Leimen, um zu einem Laden zu kommen. Sogar Sprit spare ich dabei noch, denn im Stau verbraucht man viel mehr Benzin.

Im November werde ich jetzt wieder Plätzchen und Stollenkonfekt backen. Dieses mal werde ich mehr backen, denn Fred ist eine Naschkatze. Es macht ja viel Freude zu backen und wenn der Duft dann durch die Küche zieht, dann riecht es schon nach Weihnachten.

Heute habe ich noch einmal einen Apfelkuchen mit Boskop Äpfeln gebacken. Es ist der beste Apfelkuchen, den ich je gebacken habe. Zumindest sagt Fred das! Die Äpfel eignen sich ganz hervorragend zum Backen und ich habe dieses mal, statt Rum einen Schuß Calvados dazu gegeben. Ein perfektes Ergebnis ist mir da gelungen!

Eigentlich wollten wir uns mal eine verlängertes Wochenende gönnen aber meistens kommt es anders als man denkt. Fred muss morgen früh raus und wird erst gegen Mittag wieder zu Hause sein. Ist aber nicht schlimm, denn wir können unser Leben einrichten wie es uns gerade passt. Da hängen wir eben einen Tag hinten dran.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Sonnenuntergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen