Donnerstag, 23. Januar 2014

Unterwegs im Internet ....

das sind wir ja wohl alle mal, oder? Heute habe ich irgendwo einen Kommentar gelesen, wo geschrieben stand, Russen behandeln ihre Frauen schlecht. Ist es tatsächlich so? Oder gibt es das überall auf der Welt?

Ich habe auch schon von deutschen Frauen gehört, wie schlecht sie von ihren Männern behandelt werden. Aber auch schon von deutschen Männern, wie schlecht sie von ihren Frauen behandelt werden. Nun gibt es tatsächlich mehr Frauenhäuser in unserem Land als Männerhäuser. Warum ist das so?

Man sollte doch einmal darüber nachdenken, dass man aus Liebe geheiratet hat, oder? Zumindest sollte es so sein! Natürlich gibt es auch Ehen, wo des Geldes wegen geheiratet wird. Für mich kam das nie in Frage!

Ich habe auch immer meine Selbstständigkeit in meiner Ehe behalten. Mein Mann hatte nichts dagegen und wir führten eine gute Ehe. Wir waren sogar glücklich! Große Dinge haben wir gemeinsam entschieden und sonst hatte ja jeder seinen Verdienst, wo er sich schon mal etwas selbst kaufen konnte. Wobei wir uns oft gegenseitig überredet haben, sich das zu gönnen.

Meine Ehe ist seit vielen Jahren durch den Tod meines Partners vorbei. Trotz allem, ich habe ihn nie vergessen und werde das auch nicht. Ich habe einen neuen Partner gefunden und wir leben nun seit Jahren zusammen. Auch er hat seine Frau durch den Tod verloren aber er denkt genau so an seine Frau, wie ich an meinen Mann. Da gibt es keine Eifersucht, es war unser Leben!

Wir hatten einfach das Glück, noch einmal einen Partner zu finden. Vielleicht war es auch ein ähnliches Erlebnis, das uns so zusammen geschweißt hat? Auf jeden Fall haben wir uns von Anfang an verstanden. Wir sind nicht verheiratet und werden auch nie heiraten. Trotzdem haben wir uns gegenseitig abgesichert als wären wir verheiratet. Wir vertrauen einander und werden zusammen halten, egal was kommt! Das haben wir uns gegenseitig versprochen.

Man sollte seinen Partner nicht schlecht behandeln, sondern Respekt und Liebe zeigen. Leider funktioniert das nicht immer aber dann sollte man doch den Mut haben und sich entschuldigen. Wir sind alle nur Menschen, egal ob Mann oder Frau! Wenn wir als Mensch ehrlich bleiben, dann funktioniert eigentlich alles! Ich neige leider dazu, ehrlich zu sagen was ich denke und das ist nicht immer das Beste aber eben ehrlich!

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Tulpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen