Seiten

Dienstag, 17. Juni 2014

Die Inflation ....

schreitet voran und wer etwas anderes behauptet der lügt! Gestern war ich ein paar Stunden unterwegs, um unsere Vorräte wieder aufzufüllen. Ich staunte nicht schlecht, wie teuer alles geworden ist. Im Sommer hole ich mir immer einen Kasten Radeberger, der letztes Jahr im Angebot noch unter zehn €uro lag. Heute kostet er fast 15 € normal und im Angebot knapp unter elf €uro. Obst und Gemüse ist sehr teuer geworden auch Kartoffeln und Zwiebeln. Das sind alles Grundnahrungsmittel, die jeder braucht. Was machen die Leute, die nur wenig Geld zur Verfügung haben?

Ich habe mir dann eine Kiste Wein gekauft, der günstiger noch nie zu bekommen war. Über die Weinpreise staune ich hier im Norden. Den gleichen Wein, für den ich im Süden sechs €uro bezahlt habe, der kostet hier weniger als die Hälfte. Nur die süßen Weine sind hier teuer aber die trinke ich nicht.

Als ich gegen 18 Uhr wieder zu Hause war, musste ich ja auch noch ausräumen, wobei mir Fred half und dann musste ich die ganzen Sachen auch noch verstauen. Einkaufen ist wahrlich Arbeit. Waren das noch Zeiten als man bedient wurde! In den USA da stehen Leute an der Kasse, die einem alles einpacken, dafür bekommen sie ein Trinkgeld und ich glaube, davon könnte man gut leben. Warum macht das hier niemand? Wahrscheinlich, weil es verboten ist! Oder die Firmen stellen die Leute für wenig Geld an und schlagen das auf die Preise. Natürlich auch gleich noch etwas dazu für den Unternehmer.

Unser Land verbietet viel, nimmt hohe Steuern und leistet kaum noch etwas dafür. Unsere Infrastruktur verkommt und dann wollen sie wieder neue Steuern einführen, damit sie die Strassen sanieren können. Wohin gehen dann die vielen Milliarden Steuergelder? Sind die denn alle so korrupt wie die Südländer? Ich glaube, es ist tatsächlich so! Die Journalisten sollten sich mal um die Konten unserer Politiker kümmern, wir würden sicher staunen wieviele Milliarden da gefunden werden.

Gleich kommt auf Arte ein guter Film den ich mir anschaue. Der Banker - Master of the Universe!

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch! 

Wolken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!