Donnerstag, 5. Juni 2014

Es geht doch ....

heute bekam ich einen Anruf von Medion und ich wurde gefragt, ob ich das Geld möchte oder einen neuen PC. Ich habe mich für einen neuen PC entschieden, der zuvor geprüft wird und mir Mitte nächster Woche zugeschickt wird. Ich habe den Namen und eine Telefonnummer, wo ich mich melden kann, wenn es nicht klappt. Das ist doch jetzt mal eine gute Nachricht. Der Mann hat sich sogar die Mühe gemacht und all meine mails gelesen, damit er den Zusammenhang versteht. Natürlich hat er sich auch entschuldigt aber das hilft ja nicht viel. Auf jeden Fall bekomme ich jetzt einen neuen PC. Hoffentlich!

Ich habe ja nun schon Erfahrung, wie man da Druck machen kann. Aber mit Callcenter kann man im Grunde nichts anfangen. Erst wenn man droht, dann reagieren sie. Was ist nur aus unserem Land geworden? Sie verkaufen Schrott und wenn man Ersatz will, dann hat man monatelangen Ärger. Fred hätte das Gerät ja selbst reparieren können aber dann wäre die Garantie weg. Aldi nimmt das Gerät nur innerhalb der ersten vier Wochen zurück. Der Fehler war vermutlich bei der Einsendung meines ersten Gerätes passiert. Der Mitarbeiter hat einfach ein ähnliches Gerät genommen und es mir geschickt. Das war aber ein ganz anderes Gerät und man erkannte es auch auf den vielen Aufklebern und natürlich war das Gehäuse richtig abgeschabt und hässlich. So ist das nun mal, wenn man bei den Mitarbeitern spart und sie schlecht bezahlt. Ich hoffe jetzt nur, dass der neue PC so gut ist wie mein Laptop, dass ich mit 680 € Reparaturkosten bezahlen sollte in der Garantiezeit. Er wurde auch erst nach Drohung mit einer Anzeige wegen Betrug kostenlos repariert und läuft bis heute einwandfrei.

Fred war heute in Greifswald in der Klinik und hat seine OP hinter sich gebracht. Ein neuer Service der Klinik hat Fred um 9 Uhr abgeholt und um 15 Uhr wieder gebracht. Wir finden das sehr gut, konnte ich doch zu Hause bei meinen Tierchen bleiben. Fred muss nur noch zur Nachuntersuchung und werden wir sehen, wie es verlaufen ist. Da gibt es dann allerdings keinen Fahrdienst, das ist aber nicht so schlimm.

Weil ich Fred nicht fahren musste, habe ich ihm einen Nusskuchen mit Schokolade gebacken. Davon hat er auch gleich zwei Stücke verspeist.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag! 

Meine Lupine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen