Freitag, 22. August 2014

Ein seltenes Ereignis ....

Ich war heute einkaufen und da fiel mir auf, die Preise bei Obst und Gemüse sind drastisch gesunken. Woran liegt das? Vermutlich an den Sanktionen von Russland, die kein Obst und Gemüse mehr aus der EU abnehmen! Da bleibt nun eine ganze Menge übrig und darum wird es billiger in der EU verkauft.

Ein Kilogramm Strauchtomaten kosteten nur 75 Cent. Ich habe zwar keine gekauft, da jetzt ja unsere Tomaten reif sind aber das ist doch ein Preis, fast wie in den guten alten DM Zeiten. Auch Paprikaschoten, das Kilogramm für 79 Cent, habe ich lange nicht gesehen. Trotz allem, sind andere Dinge aber auch wieder teurer geworden.

Während die USA weiter Geschäfte mit Russland machen, hat die EU Sanktionen gegen Russland verhängt. Merkel handelt da GEGEN das deutsche Volk! Sie sollte Schaden abwenden und nicht Schaden selbst produzieren. Eigentlich müsste sie zurücktreten!


Hier habe ich weitere interessante Links, die ich nicht alle kommentieren möchte. Sie sprechen für sich selbst!


Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen