Freitag, 10. April 2015

Was für ein herrlicher Tag ....

war das heute. Wir haben endlich mal wieder richtig ausgeschlafen und lange gefrühstückt. Es war angenehm warm und so verbrachten wir die meiste Zeit des Tages draußen im Freien.
Fred war noch einmal im Baumarkt und hat für die Holzbalken eine farblose Lasur geholt, damit die Maserung auch gut zur Geltung kommt. Mir persönlich gefielen diese Balken nicht aber jetzt, wo sie abgeschliffen sind, sehen sie sehr gut aus. Und es ist passend im Landhausstil.
Am späten Nachmittag, so gegen 17.30 Uhr, wir saßen noch draußen vor der Halle, da hörten wir plötzlich lautes Geschrei. Da haben sich wohl zwei Hundebesitzer gestritten. Beide waren wohl nicht an der Leine und der kleine Hund, ein Kläffer ging den großen Hund an, der dann wohl gebissen hat. Wer ist nun schuld? Der Besitzer des kleinen Hundes holte wohl seinen Vater per Handy zu Hilfe. Der schrie dann so laut herum, obwohl er gar nicht dabei war.
Ich bin der Meinung, man muss auf seinen Hund auch aufpassen. Ich würde meine kleine Cleo nie ohne Leine draußen laufen lassen, da hätte ich viel zuviel Angst, dass ihr etwas passiert. Bei uns zu Hause, da läuft sie natürlich frei herum aber auch da muss ich aufpassen, denn manchmal kommen große Vögel, die sich so einen kleinen Hund schon mal schnappen. Außerdem sind auch immer wieder mal fremde Katzen bei uns und Cleo weiß ja nicht, dass sie vielleicht anders reagieren als unser Cäsar. Sie hat noch nie schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht und ist recht zutraulich.
Ich gehe mit Cleo schon lange nicht mehr draußen spazieren. Zu viele bissige Hunde laufen hier herum und schon öfter ist mal einer ausgebüchst. Seit mich eine Frau mal vor ihrem Hund gewarnt hat, der ausgebüchst war, ist das Thema für mich erledigt. Da könnte ich mein Hündchen alleine nicht mehr beschützen und das muss nicht sein. Sie genug Auslauf auf unserem Land.
Ich denke, Hunde werden wie ihre Besitzer. Es sind nicht die Tiere, es sind die Menschen, die Tiere zu dem machen, was sie sind.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

Mein Chihuahuamädel Cleo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen