Samstag, 20. Juni 2015

Griechenland ....

ist momentan in aller Munde und manchmal mit sehr zweifelhaften Anschauungen. Wer mal in Griechenland war, der weiß wie herzlich und fleißig die Griechen sind. Was man in der EU über die Griechen alles munkelt, das stimmt einfach nicht so.
Griechenland ging es mal richtig gut, bevor sie der EU beigetreten sind. Die ersten Jahre waren noch fantastisch, da sie viel Geld von der EU bekamen.Dann aber ging es durch die Bankenkrise bergab. Schuld waren auch korrupte Regierungen, die sich selbst bereichert haben. Sie haben mit der EU Verträge geschlossen und quasi ihr Volk verkauft. Es wurden Privatisierungen verlangt von der EU, was im Grunde nur der Ausverkauf von Volksvermögen ist. Dagegen wehren sich die Griechen und das ist ihr gutes Recht!
Die Deutschen haben sich all ihr Volksvermögen durch korrupte Politiker nehmen lassen und zahlen nun einen hohen Preis dafür. Ja, das ist dumm gelaufen!
Ich bin der Ansicht, wenn Banken pleite sind, dann sollte man ein Insolvenzverfahren durchziehen und nicht wie Merkel den Banken die Steuergelder in den Rachen werfen. Wenn doch, dann aber bitte mit Rückzahlung der Schulden und Zinsen und Zinseszinsen. Das wurde versäumt und darum halte ich Regierungen, die derart Steuergelder verschwenden für verbrecherisch. Auch weil sie sich weiter Kredite mit Zinsen von diesen Banken geben lassen, anstatt es mit den Steuergeldern die ihnen gegeben wurden zu verrechnen. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand könnte das durchschauen aber lieber plappert man nach, was die Medien in Propagandaform berichten.
Griechenland hat riesige Erdölvorkommen, die sich einige unter den Nagel reißen wollen aber die Griechen sind nicht blöd, zumindest nicht die heutige Regierung. 
Die EU ist in meinen Augen ein Verein, der USA hörig und abhängig ist, vielleicht sogar erpresst wird. Wenn Griechenland die EU verlässt, dann werden sie sich mit Russland verbünden und die Amerikaner müssten das Feld in Griechenland, das strategisch wichtig ist für die USA, verlassen. 
Auch die Sanktionen gegen Russland wurden von den USA vorgeschrieben und sie schadet vor allem Europa und am meisten Deutschland. 
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

Mykonos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen