Samstag, 10. Oktober 2015

Ein großer Pilz ....

wächst bei uns auf der Wiese. Ich habe gestaunt, denn der Pilz ist etwa 13 bis 15 cm hoch und ist auch so groß im Durchmesser. Was könnte das denn sein? Wenn er essbar ist, was ich vermute, dann gäbe es ein schönes Pilzgericht.
Momentan wachsen bei uns auf Wiese wieder einige Pilze, auch der Wiesenchampignon hat sich bei uns angesiedelt. Den kenne ich nämlich und er schmeckt sehr gut, besser als gekaufte Champignons. Tintlinge gab es auch wieder viele aber die sind so schnell hinüber, das ist unglaublich. Ich habe es einfach nicht geschafft, ein Gericht daraus zu zaubern. Als ich sie holen wollte, war es bereits zu spät.
Aber im nächsten Jahr werde ich sie beim ersten sehen ernten und verarbeiten, Das habe ich mir ganz fest vorgenommen.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen