Mittwoch, 25. November 2015

Der Schnee ist fast weg ....

die Kälte ist geblieben und wird wahrscheinlich noch andauern.
Wir haben heute am Nachmittag unsere Feuerschale ausprobiert. Als die dicken Holzscheite gut durchgebrannt waren, da konnte man sich schön aufwärmen. Ich habe mir aber aber eine Decke über die Schultern gelegt, denn hinter mir gab es keine Feuerschale, da war es kalt. Ideal wäre es, eine vorne und eine hinten zu haben. Egal, wir haben ja nicht vor im Winter auf der Terrasse zu sitzen. Sie ist eher für kühle Abende im Sommer gedacht. Manchmal haben wir eben solch verrückte Ideen, das macht das Leben interessanter. 
Mit unserer Treppe sind wir noch nicht viel weiter gekommen. Die Platten auf den Stufen sind erst einmal fest aber es fehlen eben noch die Teile, die unsere Treppe verschließen. Sie werden hoffentlich noch diese Woche kommen, damit es weiter geht.
Die nächsten Tage muss ich mich um meine Steuererklärung kümmern, denn sie muss spätestens im Dezember eingereicht werden. 
Im nächsten Jahr soll es ja eine größere Rentenerhöhung geben. Da werden wohl sehr viele Rentner auch eine Steuererklärung abgeben müssen. So holt sich der Staat das Geld wieder vom kleinen Mann. Ich habe hier einen Artikel gefunden, der erklärt, warum das so ist. Wer 2016 in Rente geht, dessen Rente wird schon zu 72% besteuert. Natürlich wird der Grundfreibetrag berücksichtigt, der 2016 auf 8.652 € jährlich steigt.
Quelle: Focus
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen