Montag, 30. November 2015

Die erste Adventswoche ....

liegt vor uns. Ich habe einige Fenster mit Leuchtern geschmückt, die bei Dunkelheit mittels einer mechanischen Zeituhr leuchten. Leider ist es in diesem Jahr nicht so schön, wie in den letzten Jahren, da unser Vorraum ja noch eine Baustelle ist.
In der kommenden Woche werden ja die Fliesen gelegt. Wir warten auch noch auf die fehlenden Steinplatten, um die Treppe fertig zu bekommen, was auch diese Woche geschehen soll. Ich hoffe, es klappt auch alles.
Die Fenster möchte ich im Vorraum mit einer Spiegelfolie bekleben. Ich habe mir ein Video dazu angeschaut und denke, das sollte ich schaffen. Fred ist nicht ganz so begeistert von meiner Idee aber ich hoffe, ihn zu überzeugen.
Einrichten werden wir den Vorraum in diesem Jahr wohl nicht mehr. Die passenden Stücke müssen erst noch gefunden werden und wir haben da schon unsere ganz bestimmten Vorstellungen.
Wettermäßig wird es ja wieder etwas wärmer und so kann mein Oleander immer noch draußen stehen. Ich werde diese Woche noch Plätzchen backen, damit es auch alles bis nach Weihnachten reicht. Am besten kommen die Vanille Kipferl an, die ich selbst auch gerne mag. Schneller geht es, wenn ich den Vanille Kipferl Teig aussteche und ein paar Bleche damit belege. Sie schmecken genau so gut, spart aber Zeit.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine angenehme Adventswoche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen