Dienstag, 22. März 2016

Ein trüber Frühlingstag ....

mit Regen, so fing die neue Woche bei uns an. 
Als erstes habe ich Kaffee aufgesetzt und Brötchen in den kleinen Backofen gelegt. Dann ging ich auch schon ans Vogelhaus, um Futter aufzufüllen. Mit einem schönen Konzert empfingen mich die Vögelchen und ich dankte es ihnen.
Nach dem Frühstück habe ich eine Waschmaschine mit Gardinen befüllt. In der Zwischenzeit wurden die Fenster von mir geputzt und hinterher die Gardinen gleich wieder aufgehängt. In der kleinen Wohnung im ersten Stock bin ich soweit durch. Die beiden Fenster haben etliche Zeit in Anspruch genommen aber sie sind nun auch wieder wie neu. Dann habe ich noch die Kacheln abgewaschen und den Boden gewischt. Danach hat es mir dann erst einmal gereicht. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag.
Fred wird auch die Lampen anbringen, die wir heute aussuchen. Wir haben schon etliche Lampen zu Hause aber eine Wandleuchte fehlt noch. Ich weiß auch schon, wo ich die bekomme. Fred war gestern etwas deprimiert. Wahrscheinlich wegen der fehlenden Sonne und dem trüben Tag. Auch geht ihm die ganze Flüchtlingskrise auf die Nerven. Ich selbst schaue nicht fern, denn das muss ich mir wirklich nicht antun. Höchstens mal einen Film aber den kann ich auch über das Internet schauen und dann, wann ich will.
Heute sollen meine Sonnenblumenkerne kommen und ich hoffe nur, Fred ist dann auch da. In einem Paket sind immer 25 KG und mir ist das zu schwer. Als junges Mädchen konnte ich mehr heben als mein Eigengewicht aber diese Zeiten sind vorbei. Man wird eben nicht jünger!
Was gibt es eigentlich bei Euch zu Ostern, kulinarisch gesehen? Ich habe noch gar keine Ahnung, was ich da zubereiten soll. Fred ist mir da keine große Hilfe. Essen möchte er, kann mir aber nicht sagen was er gerne möchte. Ich wollte mal wieder einen Sauerbraten zubereiten aber den mag Fred gar nicht. Er ist eben ein Nordlicht und liebt sahnige Soßen, die ich wiederum nicht so mag. Vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich?
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!