Mittwoch, 16. März 2016

Es ist immer noch kalt ....

bei uns und das Mitte März. Nachts haben wir noch Minus Temperaturen und auch tagsüber bleiben die Temperaturen im einstelligen Bereich. Wann kommt endlich der Frühling?
Gestern habe ich meine Tiefkühltruhe enteist und ausgewaschen. Erstaunlicherweise ging das recht schnell und eine Stunde später war alles wieder eingeräumt. Ich habe einfach einen Topf mit heißem Wasser in die Truhe gestellt und kurz darauf lösten sich dann auch schon die Eisschichten. Früher hatte ich mal einen Tiefkühlschrank, da dauerte das alles sehr viel länger. und soviel wie in eine Truhe geht da auch nicht hinein. Es ist doch eine ganze Menge, die man in so einer Truhe lagern kann.
Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und da Eiswürfelschalen hineinstellen, denn die helfen mit, dass die Wände schnell vereist werden. Immer nur abgekühltes Gut in die Tiefkühltruhe und am besten luftdicht verschlossen. Das spart Strom und die Truhe vereist nicht so schnell.
Fred hat das Laminat verlegt und jetzt müssen noch die Leisten rund herum verlegt werden. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein aber er wird es schon schaffen, wie er alles schafft, was er sich vorgenommen hat.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!