Montag, 14. März 2016

Es wurde gewählt ....

und das mit recht hoher Wahlbeteiligung. Enttäuscht bin ich eigentlich von Baden Württemberg, denn mit Kretschmann haben sie die Sexualisierung ihrer Kinder gewählt. Aber vielleicht waren es ja alles Kinderlose oder Ältere, die dort die GRÜNEN gewählt haben. Außerdem waren die Gegenkandidaten recht farblos und auch unbekannt. Eine Chance hätte ich der AfD gegönnt, denn mit Prof. Meuthen hätten sie einen intelligenten Menschen gewählt. Schade!
In Rheinland Pfalz habe ich fast so ein Ergebnis erwartet. So sind sie eben, die Pfälzer! Die Siegerin ist mir persönlich unsympathisch, wobei ich Frau Klöckner auch nicht mag. Die GRÜNEN haben verloren und das mit Recht. Es mag wohl an der Vorsitzenden Eckhardt-Göring liegen, die sich unmöglich benimmt und ein vorlautes Mundwerk hat. Sie haben es verdient. Auch die LINKE hat das Ergebnis verdient, denn das Personal der LINKE ist ganz genau so, wie die GRÜNEN. Katja Kipping fällt auch nur durch vorlautes Geschwätz auf. Außer Sarah Wagenknecht ist da niemand mehr, der die Partei würdig vertritt.
Sachsen Anhalt hat dann aber den Vogel abgeschossen und darauf bin ich stolz. Die trauen sich was und so wurde dort die AfD zweitstärkste Partei. Verloren haben alle, die SPD, GRÜNE und LINKE. Trotzdem ist die CDU noch stärkste Kraft und wird die Regierung bilden.
Hier alle Wahlergebnisse auf einen Blick:
Quelle: Spiegel online
Gerade wollte ich noch auf die website der AfD und bekam folgende Meldung:
Zur Zeit wird unsere Webseite durch eine Distributed Denial of Service (DDoS) Attacke angegriffen. Wir konnten die Attacke für den Moment erfolgreich abwehren. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass es den Angreifern erneut gelingen wird, unsere Webseite und die damit verbundenen Strukturen lahm zu legen. Hinter den Kulissen arbeiten das IT-Management der Bundesgeschäftsstelle und unser Dienstleiter mit Hochdruck an langfristigen Abwehrmaßnahmen.
Auch sehr interessant ist dieser Artikel über das künftige Parteiprogramm der AfD:
Quelle: Kopp Nachrichten
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine angenehme Woche!