Montag, 4. April 2016

Wir sind ganz zufrieden ....

mit dem vergangenen Wochenende. Der Sonntag war nicht ganz so schön wie der Samstag aber wir konnten draußen die Sonne genießen, wenn auch nicht ganz so lange. Gegen 18 Uhr wurde es windig und kühl aber mir reichte das auch. Fred hat schon Farbe angenommen, bei mir dauert es immer etwas länger.
Heute muss ich mich draußen um unsere Pflanzen kümmern. Alles hat sich gut gemacht, was ich eingepflanzt habe aber ich brauche noch frische Erde, die ich zwischen den Pflanzen verteilen will. Mittlerweile sind alle unsere Pfingstrosen am austreiben auch die neuen, die wir letztes  Jahr eingepflanzt haben. Ich bin gespannt ob sie blühen werden. 
Unter dem Vogelhaus liegen auch Sonnenblumenkerne, die schon treiben. Ich werde sie mit einer Schaufel auf die Wiese bringen und hoffen, es werden große Sonnenblumen daraus. Ich muss da nur Plätze suchen, wo Fred nicht mit dem Rasenmäher hinkommt, sonst sie alle weg.
Unser Cäsar hatte Geburtstag und ist nun auch schon neun Jahre alt. Er bekam eine extra große Portion Fleisch, was ihm gefallen hat. Cäsar ist glücklich wenn wir alle zusammen draußen sind. Ich habe einen kleinen Teppich ausrangiert und unter die Überdachung gelegt. Das ist sein Lieblingsplatz, von dort kann er alles beobachten.
Unsere Cleo mag nicht lange bei uns draußen sein aber das wird schon wieder. Das hatten wir im letzten Jahr auch. Einen langen Spaziergang über unsere Wiese macht sie gerne mit uns und Cäsar ist dann auch immer dabei. Jetzt kommt hoffentlich die angenehme Zeit des Jahres. Es wird wärmer und sonniger. Viel zu tun gibt es draußen allerdings auch.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne und sonnige Frühlingswoche!

Unsere rosa Hyazinthe