Montag, 23. Mai 2016

Ein Sonntag mit Folgen ....

angenehm warm, zumindest für mich und ohne einen Regentropfen, der so bitter nötig wäre für unser Land. Wir erbarmten uns und schleppten uns ab mit Gießkannen, um den Pflanzen wenigstens etwas Wasser zu bringen. Natürlich haben wir auch die Vogeltränken wieder mit Wasser befüllt und die kleinen Geschöpfe danken es uns mit einem herrlichen Konzert.
Eigentlich fing der Sonntag gut an aber dann, am Nachmittag wollte ich mal meine mails auf meinem Laptop in der Küche checken, was mir auch gelang. Plötzlich war alles schwarz und der Laptop war aus. Ich habe ihn wieder eingeschaltet und im abgesicherten Modus hochgefahren. Alles war normal aber dann geschah es wieder. Noch einmal ging alles gut und danach war alles im Eimer. Trotz vollem Akku hatte ich plötzlich keinen Strom mehr. Ich habe dann alles vom Strom abgeklemmt und trotzdem leuchtete das Licht am Netzteil. Das war schon merkwürdig!
Wir wollten uns den Sonntag nicht verderben lassen und gingen ins Freie, um den schönen Tag zu genießen. Mein Laptop ist noch abgeklemmt vom Strom und ich habe meinen neuen Laptop jetzt erst einmal eingerichtet, damit ich damit arbeiten kann. Es wäre wirklich schade, wenn der alte Laptop nicht mehr zu reparieren wäre, denn gerade am Samstag habe ich mir ein paar Ordner mit Bildern gemacht, die ich auf meine externe Festplatte überspielen wollte. Das wäre dann verlorene Zeit und ich müsste mir das alles wieder mühsam zusammen suchen. Man denkt an nichts böses und dann so was!
Trotz allem haben wir den Tag noch gut verbracht und hielten es auch lange draußen aus. Es war der erste warme Abend in diesem Jahr.  
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine angenehme Woche!

Mein Rhododendron