Donnerstag, 26. Mai 2016

Erlebnisse, die man nicht vergisst ....

am späten Nachmittag und am Abend sitzen wir vor unserer Freizeithalle und genießen die frische des Abends. Wir schauen auf eine grüne Oase mit blühenden Sträuchern und hören das jubilierende Vogelgezwitscher aus nächster Nähe.

Hausrotschwanz
Wie schon einmal im letzten Jahr ist ein junger Hausrotschwanz in unsere Garage geflogen und wollte einfach nicht mehr heraus kommen. Ein Elternteil flog immer wieder hin und fütterte es. Dieser junge Vogel wollte aber nicht mehr aus unserer Garage. Erst am späten Abend schlossen wir dann die Garage aber zuvor habe ich ein paar geschälte Sonnenblumenkerne, gehackte Nüsse und etwas Wasser bereit gestellt.
Hausrotschwanz
 Am nächsten Morgen war das erste, das Garagentor zu öffnen. Der kleine Vogel war putzmunter und blieb noch bis zum späten Nachmittag in unserer Garage. Erst dann ist er endlich hinaus geflogen in die Freiheit.
Hausrotschwanz
Gestern haben wir mal wieder unsere Pflanzen mit Wasser versorgt. Fred hat Gartenschläuche bereit gelegt, so dass es jetzt sehr viel einfacher ist. Bei uns hat es das letzte mal am Pfingstmontag geregnet. Wir hörten zwar Gewitter, ganz weit weg aber bei uns fiel kein einziger Regentropfen. Das Land ist total ausgetrocknet, da wir jeden Tag Sonnenschein hatten und es recht heiß war. 
Gegen 19 Uhr gehe ich immer ins Haus und öffne alle Fenster in den oberen Stockwerken, damit man es auch gut aushalten kann. 27°C hatte es fast immer um diese Zeit in den Räumen. Wenn ich dann später in unser kleines Wohnzimmer gehe, dann ist es schon auf auf 23°C abgekühlt. Das ist für mich meine Wohlfühltemperatur und auch Cleo hält das ganz gut aus.
Cleo habe ich gestern eine Zecke entfernt, die schon recht vollgesaugt war. Ich finde das immer so eklig aber sie muss ja entfernt werden. Mittlerweile habe ich darin schon Routine. Ja, man kann alles lernen, wenn es sein muss.
Cleo habe ich gestern eine Zecke entfernt, die schon recht vollgesaugt war. Ich finde das immer so eklig aber sie muss ja entfernt werden. Mittlerweile habe ich darin schon Routine. Ja, man kann alles lernen, wenn es sein muss.
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!